Grandioser 2:1-Sieg gegen HR in der Landesliga Hammonia

Kaum zu glauben , aber wahr. Die hoch favorisierten Gäste aus Halstenbek -Rellingen, nach der 0:5-Niederlage des KSV gegen Niendorf war nur noch die Frage, wie hoch Kummerfeld heute „abgefidelt“ wird, fuhren mit ganz langen Gesichtern und einer 1:2 Niederlage nach Hause.

Wie konnte das passieren? Nach einer schnellen 1:0 Führung für HR schien doch alles in die richtige Richtung zu laufen? Aber Fußball ist Fußball und nicht Schach. Der ist berechenbar, nicht jedoch der Fußball, und schon gar nicht der Fußball, den der KSV spielen kann. Der kurz nach der Führung erzielte  1:1-Ausgleich durch Dominik Lemcke stellte die Basis für eine Partie her, die in Kummerfeld so noch nie gespielt wurde und gipfelte in einer Kontersituation, die Käpt´´n Torben Hansen nach einer traumhaften Flanke von Dominik Berlin mit der ganzen Wucht seiner körperlichen Präsenz per Kopf zum 2:1-Endergebnis verwerten konnte. HR drängte und drängte auf den Ausgleich, der wollte aber einfach nicht gelingen, weil  die Durchschlagskraft fehlte  und das Kummerfelder Team großartig verteidigt hat, in manchen Situationen  das Glück des Tüchtigen hatte und verdient  den Sieg gegen ein Spitzenteam der Landesliga nach Hause fahren konnte.

Man möge mir den Lokalkolorit verzeihen, aber hier hat eine Mannschaft mit Herz und unbändigem Kampfeswillen gegen eine spielerisch überlegene Mannschaft gewonnen und genau das macht doch  den Fußball in seiner gesamten Faszination aus.

Jemand herauszunehmen aus unserem Team , fällt heute schwer.  Positiv aufgefallen, dennoch Nico Lemcke in der Abwehr, mit einer fehlerfreien, blitzsauberen, überragenden Partie, und Moritz Raasch im Mittelfeld, der noch in Niendorf meist vergeblich nach Orientierung in diesem für ihn neuen Team gesucht , diese heute aber sehr schnell und über die gesamte Partie überzeugend gefunden hatte.

Was noch zu loben ist: Der Einsatz der Akteure, die vorab noch in der 2.. manche ein komplettes Spiel absolviert hatten. Alle haben nach ihrer Einwechselung deutlich besser gespielt, als vorher im Ligaspiel der Zweiten, die allerdings von merkwürdigen Elfmeterentscheidungen des Referees so irritiert wurde, daß kein vernünftiges Spiel zustande kam und die Partie gegen die Zweite von Union Tornesch deshalb 1:4 verloren wurde. Irgendwie hat sich unsere 2. aber noch nicht so recht gefunden und ihr Potential ausgeschöpft. Das kann noch besser werden.

Insgesamt aber ein historisch großartiger Tag für den Kummerfelder Fußball. Ein Sieg gegen den eigentlich übermächtigen HR zeigt, was im Fußball möglich ist und was mannschaftliche Geschlossenheit, eine kluge taktische Einstellung und absoluter Kampfeswille möglich macht.

Danke Jungs, ihr seit ,zumindest mal heute, die Grössten !

JK