„Wundertüte“ KSV überrascht einmal positiv und einmal weniger berauschend !

In zwei Spielen keine Tore; aber jeweils ein Punkt für beide Kummerfelder Teams, die in der Endabrechnung Gold wert  sein können.

Beide Teams waren im Vergleich zu ihren letzten Spielen nicht wieder zu erkennen. Die Zweite mit einer ganz schwachen Leistung und einem glücklichen Unentschieden gegen Abstiegskandidaten TuS Appen, nach der Riesenleistung gegen SC Egenbüttel II eine doch herbe Enttäuschung; aber keine Niederlage. Dagegen unser Bezirksligateam mit einem von Minute Eins bis Neunzig couragierten Auftritt gegen den  favorisierten VfL Pinneberg II., angeblich mit vier Oberligaspielern angetreten, von denen aber  so gut wie nichts zu sehen war. So avancierte ihr Keeper Tim Karkowski zum überragenden Spieler, als er Großchancen  der starken Kummerfelder Offensivkräfte Dennis Beckmann und Sebastian Meier zunichte machte. Schade, heute wäre ein 1:0-Sieg auch nicht unverdient gewesen: aber endlich mal auf eigenem Platz  nicht verloren , zu Null gespielt und einen wichtigen Punkt geholt zu haben, das zeigt die Bezirksligareife unseres Teams und man wünscht sich, dass diese Mannschaft annähernd ähnliche Leistungen auch in den restlichen Spielen bringen kann. Heute hat jedenfalls alles gepasst: ein starker Torwart ohne Fehl und Tadel, eine stabile Abwehrkette , ein agiles Mittelfeld mit einem sehr gut disponierten Jan Ziegler und schnellen beweglichen Stürmern, die sich in vielen Situationen auch nicht zu schade waren, nach hinten zu arbeiten. Bleibt die Frage, warum es nicht gelingt, halbwegs Stabilität in die durchaus vorhandene Leistungsstärke zu bringen ; aber vielleicht gelingt dies ja Ostermontag der Zweiten in Hasloh und der Ersten in Eidelstedt.

Am Rande: Für sein angebliches Foul im letzten Heimspiel  wurde unser Spieler Jan Phillipp Brodersen für drei Spiele (!) gesperrt, „what a joke!“ .

Okay, Schiris und Verbandsgerichte haben immer Recht; auch bei Entscheidungen, die manchmal nun wirklich das richtige Mass vermissen lassen.