ungefährdeter 9:0 – Erfolg beim Tabellenletzten HNT

Das war heute ein auch in dieser Höhe klarer und verdienter Erfolg gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner. Ein Erfolg, den wir deshalb nicht zu hoch hängen wollen. Aber 9 Tore wollen auch erstmal geschossen sein und es hätte  leicht zweistellig ausgehen können, wäre nicht Heimtorwart Andre Schierz  vom HNT zum Ende der Partie durch einige tolle Paraden aufgefallen. Tabellarisch haben wir es mit diesem Erfolg  geschafft, den 14. Tabellenplatz, der ein Abstiegsplatz ist, an den TBS Pinneberg abzugeben, die allerdings in erst 16 Spielen 22 Punkte erreicht haben und wir in schon 19 Spielen 23 Punkte. Die Tabelle verzerrt also etwas, aber egal, wir sind  überzeugt von der Qualität unseres Teams  und das sie es schaffen kann, der zweiten Saison Landesliga Hammonia noch eine dritte folgen zu lassen.

Klar, dass wird schwer, ist aber nicht unmöglich. Schon am nächsten Sonntag, dem 25.2.2024 um  15.00h empfangen wir am Ossenpadd das 2. Team von Viktoria Hamburg und das wird ein eminent wichtiges Schlüsselspiel. Die haben auch 19 Spiele; aber 3 Punkte mehr als wir. Bei einem  Sieg können wir also punktemäßig aufschließen und wegen des nach dem heutigen Kantersieg deutlich besseren Torverhältnisses auch in der Tabelle vorbeiziehen.

Wenn das kein lohnendes Ziel ist, mal alles reinzuwerfen, sich gut vorzubereiten und mit voller Konzentration an diese richtungweisende Aufgabe heranzugehen, was dann ?

Schön anzusehen war heute  die Vielzahl der Torschützen: Enzo Simon und Dennis Beckmann trafen doppelt, Torben Hein, Roman Doempke, Marco Guillery  , Per Lukas Ball und Dominik Berlin je einmal.

Problematisch heute nur die Anfahrt zum Spielort für alle Beteiligten bei gesperrtem Elbtunnel, pausenlos strömendem Regen und einer Hin- und Rückfahrt über die Elbbrücken durch die total verstopfte Innenstadt . Ein besonderer Dank deshalb an alle, die sich heute für unseren KSV an das Steuer eines PKW gewagt haben!!

Erfreulich auch unsere 2. Ligamannschaft mit dem 2. Sieg in Folge, diesmal beim SV Lieth  2. mit 3:1 ! Es scheint, da hat sich endlich eine in dieser Liga konkurrenzfähige Mannschaft gefunden, jetzt schon auf den 9. Tabellenplatz  vorgerückt,

Weiter so, Jungs !! Da  geht noch mehr !

JK