6:1-Erfolg gegen Victoria 2 nach ganz starker Leistung !

Wow, was für eine Teamleistung, motiviert und konzentriert bis in die Haarspitzen, dem gar nicht einmal so schlechten Gegner am heutigen Tage absolut keine Chance gelassen, das war heute ein total überzeugender KSV !

Ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf und nun der 10. Platz in der Tabelle der Landesliga Hammonia!  Tiefes Durchatmen bei allen KSV-Fans . Natürlich ist noch nichts entschieden, aber den überzeugenden Sieg heute darf man sicher als Signal für das Ziel Klassenerhalt werten. Klar, es warten noch viele schwierige Aufgaben, aber mit dieser Moral, diesem Siegeswillen und dieser geschlossenen Mannschaftsleistung ist das dritte Jahr in der Landesliga  möglich. Jetzt kann es nur heißen: dranbleiben und die nötigen Punkte möglichst bald einfahren, es wäre ein großartiger Erfolg für die Mannschaft, das Trainerteam, die KSV-Fans und das gesamte Umfeld .

Kann man heute einzelne Spieler herausnehmen und besonders loben ? Eher nicht, weil das den anderen gegenüber nicht angemessen wäre. Argumentieren wir  deshalb besser mit der Leistung der einzelnen Mannschaftsteile. Da war so gut wie kein Vorbeikommen an unserer vorzüglich agierenden Abwehr mit Keeper Yannik Neumann, mit Torben Hansen, Merlin Wunsch, Moritz Krellmann und  Youngster Linus Lehment. Davor ein defensives Mittelfeld mit „Zweikampfkönig“ Mika Mettler und Moritz Brandis (absolut landesligareif, nicht nur in diesem Spiel) und eine Offensive mit Roman Dömpke, Enzo Simon , Torben Hein und Neuzugang Peer Lukas Ball, die dem Gegner ein nicht lösbares Rätsel nach dem anderen aufgegeben hat,

Halt , einen besonderen individuellen  Lichtblick müssen wir dann doch schildern, nämlich das 2:0 durch Peer Lukas Ball. Annahme, Abschluss und der passt genau in den oberen Winkel:  Tor des Tages, des Monats, des Jahres ? Würde alles passen !

Ein wunderbarer und wichtiger Treffer zum 2:0 Pausenstand ! Weiter so, Peer Lukas!

Auffällig auch in diesem Spiel die Vielzahl der Spieler, die ein Tor erzielt haben, sechs Tore, sechs unterschiedliche Schützen: Enzo Simon, Peer Lukas Ball, Torben Hein, Torben Hansen, Roman Dömpke, Mika Mettler ! Und auch festzustellen: kein Bruch in der Mannschaft durch die Einwechselungen von Hannes Rudek, Marco Guillery, Bjarne Eydeler und Semin Tokay !

Nun geht es schon am nächsten Freitag zum Tabellendritten BU ! Das wird schwierig, aber auch diese Partie muss erst einmal gespielt werden ! Vielleicht können wir den Schwung von heute auch in diese Partie mitnehmen. Zuzutrauen ist unserem Team nach heute alles!

JK