Waaahhnsinn ! Wieder 2:1-Erfolg gegen Tabellenvierten Eintracht Lokstedt !!

Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet: Das unser taktisch super eingestelltes Team es tatsächlich schafft, dem spielstarken Gegner aus Hamburg Lokstedt zum zweiten Mal in dieser Saison drei Punkte abzuknöpfen.

Einfach großartig, wie unsere Mannschaft aus dem siegreichen Spiel beim SC Nienstedten am vergangenen Spieltag so viel Selbstvertrauen  mitgenommen hat, um dem heute sicher spielstärkeren Gegner ein Rätsel nach dem anderen aufzugeben.  Die 1:0-Führung durch Mika Jan Mettler schon in der 13.Minute mit konsequentem Abschluss, eine dann  grandiose Abwehr ,  die bis zur Pause wenig zugelassen hat und in der zweiten Hälfte genau da  bis zur 87. Minute weitergemacht hat.

Dann aber kam die Sternminute von  Enzo Simon. Gegen drei Abwehrspieler setzt er sich energisch ,mit etwas Glück, aber gekonnt durch und  versenkt die Kugel sicher zum vorentscheidenden 2:0 !!! Haben wir es nicht prophezeit? Irgendwann macht er sein 9. Saisontor, schon heute war es soweit. Glückwünsche der gesamten Mannschaft und Jubelstürme beim Kummerfelder Anhang  waren der Lohn für diese überragende Aktion .

Das 2:1 -Endergebnis  quasi mit dem Abpfiff war  dann bedeutungslos und zu spät für die geschlagenen Gäste. Man kann denen gar nichts vorwerfen, versucht haben sie es mit all ihren beträchtlichen Mitteln, das Spiel zu  wenden, scheiterten aber immer wieder an der kompromisslosen Abwehr des KSV, der man heute absolute Landesligareife   bescheinigen kann. Aber auch alle anderen heute eingesetzten Spieler haben wie schon in Nienstedten eine ganz starke Leistung gezeigt.  Roman Doempke zum Beispiel mit vielen gewonnenen Bällen im Mittelfeld und Marco Guillery, der viel Pech mit einem Pfostentreffer nach phantastischer Aktion hatte .

Klasse auch unser Trainerteam: die richtige Taktik , eine dazu passende Aufstellung und ein wieder  mal hoch motiviertes Team, genau  so stellen wir uns   erfolgreiche Trainerarbeit vor !

War es das nun mit dem Klassenerhalt in der Landesliga Hammonia des HFV, unserem primären Saisonziel? Tabellenelfter mit 10 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen; aber die dort platzierten Mannschaften haben noch einige Nachholspiele und können deshalb noch etwas herankommen, Theorie; aber wir wissen natürlich auch , im Fußball kann immer alles passieren, deshalb wird erst gefeiert, wenn auch theoretisch nix mehr schiefgehen kann.

Und das könnte schon an Ostern  oder spätestens in der Woche nach Ostern soweit sein.

Immer mehr Freude bereitet auch unser 2. Team in der Kreisliga, Heute gab es ein glattes 6:0 gegen Hemdingen Bilsen, 46 Punkte (93Tore!) und der 2.Tabellenplatz rückt mit einem Sieg im Nachholspiel in greifbare Nähe. Ihr packt das , Jungs und dann werden wir sehen, ob es für den Aufstieg in die Bezirksliga doch noch reicht.

JK