Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

3:2-Auswärtssieg beim SC Nienstedten lässt den KSV feiern !

Unglaublich aber wahr: Wir nehmen nach einer Superleistung des gesamten Teams die drei Punkte mit nach Kummerfeld und sind absolut happy! 

Immerhin hat der SC Nienstedten in den letzten beiden Spielen zweimal gewonnen und dabei 17 (!!) Tore erzielt. Und sofort nach dem Anpfiff  sah es auch danach aus, als sollten die enorm agilen jungen Stürmer des SC N auf dieser Welle weiterreiten. Immerhin konnten unsere Jungs bis zur 15. Minute das 0:0 halten; aber dann fiel das 1:0 und nach einem krassen Fehler in unserer Abwehr das 2:0 und die wirbelten weiter, hatten eine Torchance nach der anderen; aber um Minute zu Minute wurde unsere Abwehr sicherer und auch nach vorne hin ging nun der eine oder andere Konter. Klasse, wie unsere  Jungs sich in dieser Phase in die Partie hinein gekämpft haben und kurz vor der Halbzeit gelang Torben Hein dann tatsächlich das ganz wichtige Anschlusstor zum Halbzeitstand von 1:2 aus unserer Sicht. Jetzt hatten wir „Blut geleckt“ wollten mehr und bekamen mehr: wieder war es Torben Hein, der nach Vorarbeit des zur Halbzeit eingewechselten Marco Guillery auf 2:2 stellte und nun war der Gegner geschockt und mit der Leichtigkeit der ersten Halbzeit ging bei ihm nichts mehr. Im Gegenteil, unser Team wurde immer frecher  und wollte mehr. Und tatsächlich gelang das 3:2 durch Stefan Basta, unserem weiteren Einwechselspieler, nach schwacher Abwehr der Heimelf, aber entschlossenem Abschluss des jungen Kummerfelder Spielers, dem wir alle dieses Erfolgserlebnis  „Matchwinner Stefan Basta“ gönnen und hoffen, dass er sich seine Abwanderungsgedanken noch mal gründlich überlegt .  

Wir und auch jeder andere Verein brauchen die Mischung von jungen Spielern und erfahrenen Routiniers und genau die Mischung aus beidem waren  heute  spielentscheidender Faktor. Auffällig auch das Engagement unseres neuen Trainers Phillip Obloch, der wurde zum ersten Mal so richtig laut, als ihm das Abwehrverhalten in unserem Team in der Anfangsphase zu recht  so gar nicht gefallen wollte, und er bewies Mut und Glauben an sein Team, als er zur Halbzeit nicht die Abwehr, sondern taktisch clever den dritten Stürmer brachte, der mit seiner enormen Schnelligkeit sofort für Druck auf die Abwehr des Gegners sorgte. 

Ein Sonderlob  heute auch für Enzo Simon  der sich in der Spitze  aufgerieben hat, ganz viele Bälle behaupten konnte und die nicht immer  sattelfeste Abwehr des Gegners durch seine Präsenz und Technik so beschäftigt hat, dass unsere Abwehr nicht zu stark überlastet wurde. Ein mannschaftsdienlicher Enzo Simon, super Enzo und klar, bald wirst du auch dein 9. Saisontor erzielen, vielleicht schon im kommenden Spiel gegen Eintracht Lokstedt !

Fazit: Eine Kummerfelder Mannschaft, die landesligareif kämpfen kann  und auch spielerisch  mit jetzt 24 Punkten dem Saisonziel „Klassenerhalt“ immer näher kommt.

Wir sind begeistert und wieder mal bannig stolz auf Euch, Jungs !! 

JK

Comments are closed.