3:4-Niederlage gegen die Alsterbrüder in der LL Hammonia !

Klar, eine letztendlich verdiente Niederlage gegen einen clevereren Gegner, der die Abwehrschwächen unseres Teams gnadenlos genutzt hat, am Ende aber auch das nötige Quentchen  Glück brauchte, um , ein knappes 4:3  gerade  so eben zum Ende zu bringen. Doch dazu später mehr.

Vorher noch ein herzliches Dankeschön an die Angestellten der Gemeinde Kummerfeld, die unseren Kunstrasenplatz nach dem Desaster durch ein gewaltiges Unwetter mit Starkregen und Sturmböen exakt über Kummerfeld in kürzester Zeit und  durch kräftiges Anpacken des Problems , ohne   Rücksicht auf bürokratische Hürden  in einen bespielbaren Zustand rückversetzt haben. Eine großartige Aktion  und jede Hochachtung für diese Leistung . Wir hätten nie gedacht, dass wir die Bespielbarkeit des Platzes so kurzfristig und fachgerecht wieder herstellen können. Alle Beteiligten verdienen unsere uneingeschränkte Hochachtung für diese Leistung.  Wow !

Wir haben uns mit einem gemeinsamen Frühstück für diese außergewöhnlich positive Aktion bedankt und schließen in diesen Dank alle Leistungen ein, die für unser vorbildliches  gemeinsames Sport und – Freizeitzentrum am Ossenpadd  von dem Team unserer Gemeindeangestellten und damit von der gesamten Gemeinde erbracht  wurden und werden!

Doch nun zurück zum Spiel  gegen die Alsterbrüder, die uns das voraus hatten,  was unserem Team heute noch etwas gefehlt hat. Blitzschnelle Angriffe nach Ballverlusten des Gegners und konsequentes Ausnutzen der Konfusion, die in unserer Abwehr dadurch regelmäßig entstand. Da haben wir unseren heute leider  verhinderten Abwehrspezialisten Nico Lemcke schmerzlich vermisst. Alle Experten  sind sich einig, mit Nico wäre dieses Spiel vielleicht anders ausgegangen. Aber solche Argumentente  zählen nicht im Fußball, entscheidend ist das Ergebnis  und das lautet nun mal 4:3 für die Alsterbrüder.

Apropos Alsterbrüder, das Signum der Brüderlichkeit gefällt uns sehr. Die sind hier als Team aufgetreten, waren am Ende konditionell so ziemlich down und haben letztlich knapp, aber verdient , das Spiel über die Runden gebracht. Wir freuen uns aber trotzdem über die Leistung unseres Teams. Beide Stürmer haben  getroffen, der äußerst agile Enzo Simon sogar zweimal,  unsere Sturmhoffnung Marco Guillery einmal und mit einer Riesenchance zu einem weiteren Torerfolg.

Deshalb sehen wir den weiteren Spielen mit Optimismus entgegen. Wir werden uns langsam aber sicher  an die Qualität und die Ergebnisorientierung in dieser Hammoniastaffel  gewöhnen und dann auch die  für uns möglichen Ergebnisse einfahren.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das Rückspiel gegen die sympathischen Alsterbrüder und dann wollen wir mal sehen , wie das ausgeht.

JK