KSV -Team „rockt“ das grosse VfL- Hallenturnier in Pinneberg

Eine superstarke, ja im Hauptturnier fast unglaubliche Leistung lieferten Trainer Werner von Bastian `s Jungs am Freitag und Samstag in der Theodor- Heuss-Halle beim grossen Hallenturnier des VfL Pinneberg ab. Nach einem grandiosen Sieg am Vortag im Turnier mit Landes-, Bezirks- und Kreisligisten gelang es dem Team auch noch, den deutlich klassenhöheren Mannschaften am Haupttag des dreitägigen Hallenspektakels kräftig Paroli zu bieten, obwohl Schlüsselspieler gar nicht mehr zur Verfügung standen.

Am Ende standen eine 1:4- Niederlage gegen den Landesligisten TSV Ueteren, ein 2:0-Sieg gegen den Landesligisten Blau-Weiss-96 Schenefeld  und zwei Unentschieden gegen den Oberligisten SV Rugenbergen (!!!) und den Landesligisten FC Elmshorn zu Buche. Bei etwas günstigerer Konstellation hätte es mit den sensationell erreichten 5 Punkten fast noch zum Halbfinale gereicht. Dabei war unser Team im letzten Spiel dem Sieg mehrfach näher als der Gegner.

Wir müssen schon ganz weit in die Geschichte zurückgehen, wollen wir eine vergleichbare Erfolgsbilanz eines Kummerfelder Teams finden. Das war im Jahre 2001, als wir ebenfalls das Vorturnier gewannen und im Hauptturnier bis in das Halbfinale vordringen konnten. (Korrektur siehe Nachtrag!)

Damals allerdings mit einer sehr starken Bezirksligamannschaft, die später  als Klassenmeister der Bezirksliga den Aufstieg in die Landesliga schaffte.

Daran konnte man sich jetzt gern zurückerinnern, mit einer Mannschaft, die an beiden Tagen begeisternden, herzerfrischenden, leidenschaftlichen Fußball geboten hat. Zu erwähnen ist auch die lautstarke Unterstützung der KSV-Fans auf der Tribüne, die  den Roar „Kummerfeld“ und „KSV“ zum beherrschenden Faktor der mit jeweils gut 400 Zuschauern gefüllten Halle hat werden lassen und mit diesem Gesamtpaket das positive Bild unseres Vereines noch verstärkt hat.

Weiter so Jungs, auch in den noch anstehenden beiden Hallenturnieren in Uetersen und zum Abschluß beim RAVO-Cup . in Kummerfeld.

Dann aber Deckel drauf und volle Konzentration auf die Kreisliga 8. Da geben uns die Hallenerfolge sicher noch etwas mehr Selbstbewußtsein, helfen aber im harten Punktspielalltag nicht wirklich. Keinesfalls dürfen wir da was unterschätzen, nur weil wir in der Halle mal mit den Grossen mihalten konnten. Aber wir sind sicher: Unser Trainerteam Werner v. Bastian/ Benjamin Kälberloh wird jeden Anflug von Überheblichkeit im Keim ersticken und das ist auch gut so.

Für den Augenblick dürfen wir uns aber auch mal freuen, über die Endspielteilnahmen in den Hallenturnieren in Quickborn und bei den Sportfreunden Pinneberg, dem Sieg im Vorturnier beim VfL Pinneberg und der starken Vorstellung mit 5 gewonnenen Punkten bei den ganz Grossen im Kreis Pinneberg.

Fazit: Eine saustarke Vorstellung einer spielerisch und konditionell richtig geilen Truppe ! Ihr habt unseren Kummerfelder Sportverein, den KSV, auf dieser großen Bühne hervorragend repräsentiert und deshalb  auch an dieser Stelle mal ein Riesenkompliment verdient.

Nachtrag:

Oha, da hagelt es aber Proteste, unter anderen von unserem Fußball-Obmann Andre`Ehlers, damals als Spieler dabei :

„nix Halbfinale, wir waren 2001 sogar im Finale und haben unglücklich gegen den damals noch übermächtigen VfL Pinneberg verloren“

Na, das wollen wir doch dann mal schnell geraderücken. Gibt ja gar keinen Grund, diese überragende  Leistung irgendwie herunter zu schreiben, Sorry Oldies, ihr bleibt die Grössten !