1:0-Zittersieg gegen West-Eimsbüttel reicht zum Anschluß !

Eine gute Aktion: Schöner Freistoß von Dennis Beckmann und die Kopfballstärke von Käpt,n Benni Kälberloh haben die erhofften drei Punkte zum Anschluß an die Nichtabstiegsplätze gebracht , nun sind es zwei Punkte Rückstand auf Rissen und damit  ist alles wieder drin.

Soweit so gut. Der Rest sollte vielleicht doch lieber verschwiegen werden. Das war von beiden Mannschaften Kreisliganiveau und zwar von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Tausend Stockfehler auf beiden Seiten, selbst die einfachsten Pässe wollten nicht zum eigenen Mann. Selbst Einwürfe landeten fast generell beim Gegner, den wir nach der Führung auch noch konsequent aufgebaut haben. Und die letzte Viertelstunde dann schon wieder mit dem in allen letzten Spielen beobachteten konditionellen Abbau.

Klar ist der Platz in Stellingen eine Katastrophe und der Gegner ein Team, das überhaupt nichts selbst kreieren kann, nur zerstören und auf Fehler des Gegners wartend ; aber muß man deshalb alles vergessen, was Fußball ausmacht und was man doch schon in vielen knapp verlorengegangenen Spielen gezeigt hat?

Vielleicht war es die nervliche Belastung, der krankheitsbedingte Ausfall einiger Spieler  oder weiss der Kuckuck was, heute stimmte außer dem Ergebnis so gut wie gar nichts. Es gibt allerdings eine alte Fußballer-Weisheit, die besagt: Wenn du solche Spiele gewinnst, hast du viel gewonnen !

Na hoffen wir mal.

Mit gerade 11 Leuten hatte unsere 2. Mannschaft in Heist keine Chance und verlor 1:6, mit dem Trainer Dieter Rentel als einzigem Auswechselspieler (!) auf der Bank und  nach der Anwesenheit von 5 Spielern beim Abschlußtraining am Donnerstag ! So geht das wirklich nicht weiter, Jungs !!