Auswärtssieg zum Auftakt: 4:1-Sieg in Quickborn !

Wow, die ersten drei Punkte in der BL West sind unter Dach und Fach. 4:1 beim Aufsteiger 1.FC Quickborn, so klar hätten wir das nicht erwartet. Die Gastgeber taten uns den Gefallen, wie in der Kreisliga drauflos zu stürmen und liefen regelmäßig in einen Konter nach dem anderen und werden lernen müssen, dass eine solide Abwehr das Fundament für Erfolge in der BL ist.

Stark unsere Offensive mit deutlichen spielerischen und läuferischen Vorteilen gegen ein allerdings vogelwildes Abwehrverhalten des Gegners. Auch das Mittelfeld konnte lange gefallen, Klasse die vielen langen Bälle von Vitali Bauer in die Spitze, beinahe wäre seine Weitschußqualität schon im ersten Spiel belohnt worden, doch der gegnerische Keeper hat das mit einer großartigen Parade gerade noch so verhindert. Lange Zeit auch ganz stark Chris LLorens und Bjarne Techert, letzterer leider wieder mit einer unbeherrschten Aktion nach Elfmeterpfiff gegen uns. Junge, Du schadest dir selbst und der Mannschaft mit deiner wirklich auffälligen Unbeherrrschaft. Auf deutsch: Lass jetzt endlich den Scheiß, halt konsequent das Maul und konzentrier dich auf dein Spiel und deine sportliche Entwicklung!

Kompliment an unser Trainerteam um Ingo Jopp. Nach acht Abgängen fast aller Leistungsträger so kurzzeitig ein neues Team aus überwiegend ganz jungen  und wenig erfahrenen Spielern aufzubauen, das ist aller Ehren wert und zeigt, welche Qualität wir da an der Seite haben.

Mal sehen, wie das nächste Woche gegen den wesentlich stärker einzuschätzenden SSV Rantzau aussieht.