9:0 Kantersieg im Oddset-Pokal gegen TuS Borstel-Hohenraden !

Sorry, liebe Nachbarn; aber etwas mehr Gegenwehr hätten wir schon erwartet. Nach den Klängen im Vorfeld hörte sich das alles sehr viel mutiger an, dann reichte  die Kraft aber nur für ganze 15 Minuten. Das war so leider  kein Maßstab für unser Team, schon gar nicht im Hinblick auf die bevorstehende Punktspielserie. Immerhin konnte sich der Kummerfelder Anhang über schnelle Kombinationen, sichere Abschlüsse und durchweg überlegenes Spiel gegen einen allerdings in allen Belangen unterlegenen Gegner freuen. Eines ist klar: So leicht wird es in dieser Saison vermutlich nie wieder fallen, Tore wie am Fließband zu schießen.

Schon am Sonntag beim Aufsteiger 1. FC Quickborn kommt es zur ersten echten Nagelprobe für unser neuformiertes Team. Auf jeden Fall hat die Vorbereitung auf die neue Saison sehr viel besser geklappt, als es viele nach den zahlreichen Abgängen geglaubt haben und das solltte uns Mut und Zuversicht; aber auch Geduld geben, wenn es mal  nicht so glatt läuft wie heute in Borstel-Hohenraden.

Auch unsere 2. Ligamannschaft hat es im Oddset-Pokal gegen eine Hamburger Kreisklassenmannschaft versucht; aber unglücklich in der Verlängerung 1:2 verloren, auch, weil Einwechselspieler nicht zur Verfügung standen.