Für KSV-Asse lockt der Karrieresprung

Finn Meinecke und Torben Otto werden vom TC Logopak Hartenholm umworben

KUMMERFELD. Es ist die in rund zehn Jahren sich stetig festigende Verbundenheit mit ihrem Verein Kummerfelder SV, die Finn Meinecke (17), an Nummer eins gesetzt, und Torben Otto (18), Nummer zwei, derzeit noch davon abhält, ein fast nicht auszuschlagendes Angebot anzunehmen. Denn beiden Nachwuchstennisspielern, die im abgelaufenen Jahr gewaltige Sprünge in der Deutschen Rangliste machten, liegt ein Angebot des Tennisverbandes Schleswig-Holstein vor, in der kommenden Saison beim Tennisclub Logopak Hartenholm zusammen mit anderen Talenten des Bundeslandes in der Nordliga aufzulaufen.

„Wir gönnen es den beiden natürlich von Herzen, hoffen aber, dass zumindest Finn noch eine Saison bei uns dranhängt“, so Mannschaftskamerad Oliver Warncke-Wittekind und Björn Meinecke, Onkel von Finn. Im kommenden Sommer steht der ersten Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison nur knapp den Sprung in die Nordliga verpasste, altersbedingt sowieso ein Umbruch bevor, wenn einige Spieler den Wechsel in die Ü30-Konkurrenz erwägen. Eine weitere Saison mit Finn Meinecke an der Spitze soll vorher den Aufstieg in die Nordliga bewerkstelligen. „In Hartenholm werden Finn und Torben besser gefördert und könnten einen wichtigen Schritt auf ihrem angestrebten Weg in die Profikarriere machen“, wissen Warncke-Wittekind und Björn Meinecke nur zu gut um die Wichtigkeit des Wechsels.

Derweil konkreter in die Planungen für die Sommersaison einbezogen ist ein weiteres Talent aus dem Hause Meinecke: Jonas (15), unter den Top 5 seines Jahrganges in der Schweiz und Cousin von Finn, könnte sich dem KSV anschließen. Sein Comeback für den KSV angekündigt hat Björn Dassau.

Erschienen im Pinneberger Tageblatt geschrieben von Steve Schrot.