Kummerfelder pokern erfolgreich

Kummerfeld – Die Erste vom Kummerfelder SV trat extra mit Ersatz an, damit die zweite Herrenmannschaft das wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Tennis-Landesliga beim TC BG Hoisdorf in Bestbesetzung absolvieren konnte. Und die Unterstützung half. Mit 5:4 siegten Willi Wolk, Christoph Janke, Jan-Hendrik Uhlenberg, Danny Peters, Tobias Alshut und Carsten Hardt beim Mitkonkurrenten und haben mit 4:2 Punkten den Abstieg fast vermieden. Nur wenn ein Vertreter aus Schleswig-Holstein aus der Nordliga absteigen muss, droht dem KSV eventuell ein Relegationsspiel. Da geriet der Erfolg des ersten Teams in der Parallelstaffel fast zur Nebensache. Mit 9:0 setzten sich Finn Meinecke, Torben Otto, Alexander Timm, Oliver Warnke-Wittekind und die beiden Ersatzleute Philipp Emmelheinz sowie Stefan Brügge gegen den TSV Husby durch und fiebern jetzt dem „Showdown“ um den Staffelsieg in zwei Wochen beim Kieler Internatsklub SV Louisenlund entgegen. (tb)

Erschienen auf www.hamburger-abendblatt.de.