Bürgermeisterpokal geht erneut an Prisdorf

Mitten in den Ferien ein Tennisturnier? Macht da denn jemand mit? Ja, und zwar schon zum zweiten Mal trafen sich am 16. Juli 2005 die drei Vereine TuS Appen, Kummerfelder SV und TC Prisdorf zu „ihrem“ Bürgermeisterpokal. Diesmal wurde auf der Anlage des Kummerfelder SV um Punkte für den Wanderpokal gekämpft.

Jeweils 45 Minuten lang hatten die Doppel – jeweils „ältere“ und „jüngere“ Damen und Herren und Mixed – Gelegenheit, möglichst viele Punkte für ihr Team zu sammeln. Dass viele Spiele bei diesen Langsätzen über Einstand gingen, zeigt den Kampfgeist aller Aktiven. Dank der guten Organisation der Kummerfelder Sportwartin Brigitte Meyer konnte der Zeitplan auch nicht durcheinander geraten. Die Gäste dankten es ihr mit Blumen.

„Wir haben den dritten Platz tapfer verteidigt“, verkündete Heiner Gers-Barlag, Vorsitzender der Kummerfelder Tennissparte, zu Beginn der Preisverleihung zur Freude der Gäste. Am Ende konnten das Prisdorfer Team 91 Punkte verbuchen und damit wie schon im vorigen Jahr den Pokal für sich entscheiden, der von den beiden Bürgermeistern Hanns-Jürgen Bohland aus Kummerfeld und Wilfried Hans aus Prisdorf gemeinsam übergeben wurde. Mit 78 Punkten folgten die Appener Tennisspieler, und die Kummerfelder zeigten sich mit 47 Punkten als gute Gastgeber. Neben den Punkten boten die Kummerfelder Kaffe und Kuchen und abends im aufgebauten Zelt Essen an, so dass bei gemütlichem Beisammensein nicht nur die Spiele, sondern auch manch anderes diskutiert werden konnte.