3. Jugend-MehrDörferturnier Anfang September in Kummerfeld

Wochenlang haben wir zitternd zum Himmel geschaut, wenn Turniere anstanden – wochenlang wurden wir enttäuscht. Aber am 3./ 4. September endlich konnten wir frohen Mutes zum Tennisplatz gehen: die Sonne schien!!!

Passend für 57 Kinder und Jugendliche aus den befreundeten Vereinen TuS Appen, TC Prisdorf, Tangstedter SV und vom Kummerfelder SV war bestes Tenniswetter weit und breit.

Der Organisation fiel ein Riesenstein vom Herzen angesichts der Spielplanung.

Sieben Konkurrenzen wurden gespielt, davon drei mit Haupt – und Trostrunde und vier mit Gruppenspielen. Wir Zuschauer sahen viele schöne, spannende und v. a. sehr faire Spiele, was uns natürlich besonders freute. Bei den Akteuren strömte viel Schweiß; der Einsatz war so groß, dass zwischendurch sogar ein Netz zusammenbrach! Beim Kleinfeld am Samstag war wie immer ein wenig Gewusel, aber unsere zwei Helfer Axel und Heiner hatten die Kinderschar souverän im Griff. Eine kleine Auszeit musste das Turnier am Sonntag nehmen, weil fast die gesamte Bambino-, Mädchen- und Knabenkonkurrenz in der Kirche am Konfirmanden-einführungsgottesdienst teilnahm. Sie kamen dann quasi aus der Kirche wieder auf den Tennisplatz. (Vielleicht hatten wir deswegen so viel Glück mit dem Wetter?)

Für das leibliche Wohl sorgten auch in diesem Jahr die Kummerfelder Eltern mit einem tollen Büffet und stetem Kaffeenachschub. Vielen Dank dafür!

Am Sonntag dann fand die Siegerehrung eher als geplant statt – das Juniorenfinale musste leider wegen Verletzung abgebrochen werden. Der allgemeinen Siegerfreude tat es aber keinen Abbruch: für die Sieger gab es einen Pokal und für alle Teilnehmer eine Medaille. Zusätzlich konnten wir großzügig gespendete Sachpreise verteilen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

• Kleinfeld Jg. 95/96: 1. André Ebinal (Pri); 2. Nadja Gerber (Pri); 3. Nadine Fahse (App)
  • Kleinfeld Jg. 97-99: 1. Levin Baake (Pri); 2. John Peters (Pri); 3. Christoph Kirtzel (Pri)
  • Bambino: 1. Lennart Schumacher (Pri); 2.Dennis Beckmann (Pri); Sieger TR: Torben Stüwe (Kum)
  • Mädchen: 1. Marit Baake (Pri); 2. Katharina Gers-Barlag (Kum); 3. Lena Chikhi(Pri)
  • Knaben: 1. Felix Rochlitz (Pri); 2. Daniel Schuster (Pri); Sieger TR: Malte Mühlbach (Tan)
  • Juniorinnen: 1. Marie Chikhi (Pri); 2. Mailin Uhl (Kum); 3. Angelina Helk (Kum)
  • Junioren: 1. Frederick Buhr (Pri); 2. Fabian Tiede (Pri); Sieger TR: Benjamin Böge (Kum)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Petra Stinski und Elke Gers-Barlag
(Jugendwarte Kummerfelder SV)