Starker KSV holt beim Aufstiegsaspiranten BU mit 2:2 einen Punkt !

Super gespielt, Jungs und am Ende aufopferungsvoll gekämpft und mit diesem Remis einmal mehr eine tolle Moral bewiesen:  Das ist der KSV in der Saison 2023/2024 in der Landesliga Hammonia des Hamburger Fußballverbandes.

Fazit:  gegen einen spiel- und laufstarken Tabellendritten BU wird es nicht vielen Mannschaften gelingen, auf deren Platz ein 2:2 -Unentschieden über die Runden zu bringen und im Abstiegskampf ist dieser Teilerfolg gar nicht hoch genug zu bewerten!

Dabei begann alles mit einer kalten Dusche, nämlich dem 1:0 schon in der 2. Spielminute . Nach einem Eckball sah unsere gesamte Abwehr schlecht aus und im Kummerfelder Anhang dachte wohl so mancher :  „Das kann ja heiter werden heute.“ Wurde es aber nicht, denn jetzt fand sich unser Team und zeigte deutlich , dass es nicht gewillt war, die Punkte quasi freiwillig abzugeben. Da wurden immer mehr Zweikämpfe gewonnen und daraus resultierten Konter und Spielzüge, die nun wiederum das BU-Team verunsicherten. Und von dem  enormen Speed eines Marco Guillery hatte offensichtlich noch niemand etwas gehört im Barmbeker Lager. Deshalb ist es Marco mit zwei phantastischen Läufen und Torerfolgen in der 11. Minute zum 1:1 und in der 35. Minute zum 1:2  für den KSV bravourös gelungen !

Dem vorher sehr lautstark agierenden Stadionsprecher („heute bleiben die drei Punkte in Barmbek“) blieb nun erstmal die Spucke weg, damit hatten er und der Barmbeker Anhang wohl am wenigsten gerechnet.

Nun sollte ein Sturmlauf in der zweiten Halbzeit die   Barmbeker Erwartungen retten, aber auch daraus wurde erstmal nichts. Im Gegenteil machte sich Verzweiflung breit im Barmbeker Lager und die gipfelte in einer verbalen Entgleisung  und der folgerichtigen Roten Karte für einen Barmbeker Spieler.  Nun also mit 11 gegen 10 alle Karten beim KSV, den knappen 2:1 – Vorsprung über die Runden zu bringen?  Das Vorhaben hielt bis zu 80. Minute. Dann gelang dem BU-Team trotz einem Mann weniger doch noch der Ausgleich, wiederum nach einer Ecke.  Chancen auf beiden Seiten zum Siegtor, die größte für den eingewechselten Dennis Beckmann ,  nachdem er sich stark durchsetzt; aber den Abschluss mit einem Schlenker zu viel verpasst .

Sei es drum, dass 2:2 nach einem tollen Landesligaspiel vor großer Kulisse (gefühlt an die 1000 Zuschauer in diesem Schmuckkästchen ) war ein großartiges Erlebnis für Spieler, Trainer und Zuschauer. Ein 2:2 gegen eine Mannschaft, die noch um den Aufstieg in Oberliga kämpft ein Zeichen unseres Teams, das Mut macht und uns dem Klassenziel „eine dritte Saison in der Landesliga “ ein kleines Stück näher bringt !

JK