2:1-Sieg in Heist nach Grottenkick

Es fing so gut an: Eine flüssige, schnelle Kombination aus dem Mittelfeld über die Außen führte zum 1:0 durch Dominik Berlin und in der Folgezeit haben wir das Spiel ganz deutlich dominiert. Mehr als ein Lattentreffer und ein merkwürdiges Abseitstor (von uns hat da niemand ein Abseits gesehen) sprangen jedoch nicht heraus. Und dann geschah nahezu Unlaubliches.

Der Gegner, deutlich auf schwachem Kreisklassenniveau, zwang uns seine destruktive Spielweise auf; operierte aus einer Sechser-Abwehrkette nur mit langen Bällen und schaffte es damit tatsächlich, unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Aus einem dicken Patzer unserer Abwehr fiel dann  der Ausgleich und erst spät in der zweiten Halbzeit stocherte Chris Klengel den Ball irgendwie ins Tor zum 2:1-Sieg.

Gewonnen, drei Punkte, Schwamm drüber?

Nein, besser nicht. Da ist Aufarbeiten im Training und in den Mannschaftsbesprechungen angesagt. Wie kann es sein, dass wir uns von einem solchen Gegner  derart herunterziehen lassen? Wir können es doch nun wirklich besser, siehe SCP-Spiel, und warum zeigen wir diese Klasse nicht durchgehend ?

Jungs, wird Zeit für ein wieder mal richtig geiles, konzentriertes Spiel von Euch !

Besser hat es die 2. Ligamannschaft in Moorege gemacht mit einem ungefährdeten 7:1-Auswärtssieg, allerdings gegen eine absolute Anfängertruppe.