KSV-LIga liefert Beispiel für selbstverschuldete Niederlage

Ganz stark begonnen, 1:0 geführt, dann 1:2 hinten; aber weiter mit besten Chancen für ein gutes, offenes Bezirksligaspiel !

Das war wohl zu viel des Guten und da musste man doch etwas für den Gegner tun: Also Platzverweis  Nr. 1 nach einer dummen verbalen Reaktion auf ein Foulspiel, dazu dann ein nicht ganz falscher; aber genau so dummer Kommentar an den eigenen Spieler klar in Hörnähe des

Schiris , fällig war die zweite Rote und das Spiel gelaufen. Keine Chance bei soviel Disziplinlosigkeit und der Gegner sagt Danke. Positiv nur noch, dass es bei 9 gegen 11 mit dem 1:4 noch einigermassen glimpflich ausging.

Sollten die pessimistischen, teilweise auch öffentlichen Kommentare aus den eigenen Reihen nun tatsächlich nach  den Prinzipien des „self-fullfilling prophecy“  das unerwünschte Ergebnis wahr werden lassen ?

Setzen wir einen Appell an die Mannschaft dagegen:

Besinnt Euch auf den Sport, Euer Hobby Fussball, glaubt an Euch  und zeigt, was ihr zu leisten im Stande seit ! Es ist doch erheblich mehr als in den letzten Spielen zu sehen war! Setzt endlich ein Zeichen für guten disziplinierten Bezirksligafussball und damit  gegen alle Pessimisten dieser Welt!

Freude dagegen beim  Kreisligateam nach dem schwer erkämpften und verdienten 3:3 gegen einen favorisierten Sparrieshop II. 0:2 und 2:3 hinten zu liegen und dann doch noch das 3:3 zu schaffen. Das war stark, Jungs und zeigt Moral im Abstiegskampf! Und nur die kann den Erfolg bringen.