Verdiente 0:1-Schlappe gegen VfL II. !

Wieder zuviel Körner gelassen am Dienstag gegen die VfL-Oberliga?

Den Eindruck konnte man nach dem müden Auftritt im hohen Gras von Pinneberg (Wie arm muss diese Stadt sein, die es nicht einmal schafft, ihren Fußballrasenplatz zu mähen!) haben.

Läuferisch und kämpferisch hoffnungslos unterlegen und über lange Zeit nur mit dem Glück und Unvermögen der VfL-Offensive im Bunde, wurden am Ende auch die Hoffnungen auf ein unverdientes Unentschieden zerstört. Fast hätte Sascha Petersen, der in seinen eingesetzten 20 Minuten mehr Alarm gemacht hat, als alle Offensivkräfte vorher, mit einem schönen Heber Erfolg gehabt; aber der Ausnahmekeeper des VfL kam noch mit den Fingerspitzen an die Kugel.

So lief dann auch alles gegen uns,  der nicht einsatzfähige, zuletzt so starke Offensivverteidiger Sören Brinkmann fehlte ganz, die frühe Verletzung von Jan Philipp Brodersen, das verletzungsbedingte Ausscheiden von Kai Bülow, die wirklich überflüssige gelb-rote Karte für Kim Stüben und viele fragwürdige Entscheidungen des Schiris gegen uns.

An der Erkenntnis, völlig verdient verloren zu haben, kommen wir trotzdem nicht vorbei. Wie schon gegen Egenbüttel ist unser Mittelfeld komplett untergegangen, hat fast jeden Zweikampf verloren und über 90 Minuten kaum eine brauchbare Aktion nach vorne zustande gebracht. Das war deutlich zu wenig und die Akteure müssen sich fragen,ob sie zur Zeit die nötige Fitness für Bezirksligafußball aufweisen.

Riesig indes unsere 2.Ligamannschaft mit einem verdienten 1:1 gegen TuS Appen in der Kreisliga (Tor:Marco Rosenkranz). Mit einem verschossenen Elfmeter war sogar noch mehr drin; aber das Team von Jörg Techert hat eindrucksvoll gezeigt, dass es mithalten kann! Klasse gemacht Jungs! Weiter so!