Perfekte Geburtstagsparty mit Hoogma & Friends

Mit 330 Einsätzen für Hansa Rostock, den HSV und Bayer Leverkusen ist er der „Rekord-Ausländer“ der deutschen Bundesliga.

Pressespiegel Gesamtverein 06Kummerfeld. Doch sein Torhunger scheint unersättlich zu sein, das hat Sergej Barbarez (38) am Ossenpadd demonstriert. Der Bosnier traf in der 48. und 52. Minute. Der Freundeskreis des früheren HSV-Kapitäns Nico-Jan Hoogma gewann den Vergleich mit einer aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sowie alten Herren zusammengestellten Auswahl des Kummerfelder SV 4:2.

Der KSV feierte seinen 50. Vereinsgeburtstag. 280 zahlende Besucher und etliche Kinder, denen freier Eintritt gewährt wurde, feierten mit. Sie alle hatten ihren Spaß am Auftritt von Nico Hoogma & Friends, bei denen auch lokale Größen wie der frühere Raspo-Spieler Knut Aßmann (ebenfalls zweifacher Torschütze) mitwirkten. Stephan Roesler, Trainer der ersten Kummerfelder Mannschaft, und Stephan Baarck hatten noch für die 2:0-Führung der Gastgeber gesorgt. Bis spät am Abend plauschte Kultmasseur Hermann Rieger, Sympathieträger des HSV, mit den Gastgebern. 1000 Euro kamen letztlich zusammen, die nun einem guten Zweck gespendet werden.(wh)

Erschienen auf www.abendblatt.de.