„Ali“ packt den linken Hammer aus

Pressespiegel Gesamtverein 05KUMMERFELD. Jörg „Ali“ Albertz’ linker Hammer, Stig Töftings „Blutgrätschen“, Sergej Barbarez’ Schlitzohrigkeit und Roy Prägers Kampfgeist – ein Stück Fußballgeschichte bekommen die Zuschauer am Sonnabend, 4. September, um 16 Uhr im Sportzentrum Ossenpadd in Kummerfeld zu sehen. Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Kummerfelder SV (KSV) ist das Benefizspiel der Legenden. „Nico-Jan Hoogma & Friends“ wollen im Spiel gegen die Kummerfelder zeigen, dass sie nichts verlernt haben und an bessere HSV-Zeiten erinnern.

Außer den schon genannten Stars werden voraussichtlich noch Harald Spörl, Martin Groth und selbstverständlich der ehemalige HSV-Kapitän Nico-Jan Hoogma auflaufen. Mit dabei ist auch lokale Kicker-Prominenz wie Ralf Palapies und Peter Ehlers. „Hoogmas Kontakte zum SV Rugenbergen konnten wir nutzen, um für unser Jubiläum etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen“, sagte der KSV-Vorsitzende Wolfgang Ständer. Die Stars wärmen sich in Kummerfeld für den von TV-Moderator Reinhold Beckmann am 5. September geplanten „Tag der Legenden“ am Hamburger Millerntor auf. Ständer verspricht in Kummerfeld „Stars zum Anfassen“, die bereitwillig die Autogrammwünsche der Fans erfüllen.

Auch Tennis-Fans kommen in Kummerfeld am 4. September zu ihrem Recht. Ab 13.30 Uhr steigt auf der Sportanlage am Ossenpadd das erste „Beach-Tennis-Event“. Dafür wird auf auf den Beach-Volleyball-Plätzen das Netz etwas niedriger gehängt. Anstatt der Volleybälle sind Schläger und Tennisbälle gefragt. Es werden Doppel in verschiedenen Altersklassen gespielt. Auch Mixed-Konkurrenzen sind geplant. An dem Turnier kann jeder teilnehmen, der Lust hat. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.