Drei Gemeinden wetteifern um Wanderpokal

APPEN/PRISDORF. Hält die Siegesserie des TC Prisdorf beim Tennisturnier um den Bürgermeisterpokal an oder schaffen es die Vertretungen des Kummerfelder SV oder des diesmal gastgebenden TuS Appen, die Trophäe zu gewinnen? Diese Frage stellt sich sowohl Aktiven als auch Zuschauern bei der sechsten Austragung am Sonnabend auf der Anlage am Distelkamp in Appen. In den vergangenen fünf Jahren erwiesen sich die Prisdorfer Tennis-Cracks jeweils als zu stark für die konkurrierenden Vereine. „Aber schon im Vorjahr waren sowohl der KSV als auch wir Appener schon nahe dran“, hofft Organisator Peter Lengwenus (TuS) auf eine Überraschung. Los geht es um 12 Uhr. Jeder Verein stellt bei dem Wettstreit je ein Damen- und Herrendoppel in den Altersklassen 30 und 50 sowie eine Mixed-Paarung. Jedes Doppel spielt zweimal, wobei die Partie, unabhängig vom Spielstand, nach 45 Minuten beendet ist. Wer die meisten Spiele auf seinem Konto hat, gewinnt den Wanderpokal, der gegen 18.45 Uhr in Anwesenheit der drei Gemeindeoberhäupter überreicht wird. (tb)

Erschienen auf www.abendblatt.de.