KSV-Reserve steht auf der Kippe

Die 1:8-Pleite im letzten Saisonspiel bedeutet für die „Zweite“ voraussichtlich ein Entscheidungsspiel.

Das ausdrückliche Ziel der zweiten Mannschaft vom Kummerfelder SV in der Landesliga Schleswig-Holstein war, Spaß am Tennis zu haben. Und das ist dem Aufsteiger gelungen. Dass nach der 1:8-Heimniederlage gegen den Meister Suchsdorfer SV nun ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt ansteht, ist daher verkraftbar. Und das wird gegen den TSV Glinde, den Dritten der Parallelstaffel, absolviert, sofern sich nicht noch Änderungen ergeben.

Dass die Kummerfelder bei einem Matchpunkt-Verhältnis von 11:25 überhaupt noch Chancen auf den Klassenerhalt haben, verdanken sie ihrer überaus effizienten Spielweise. Denn ihr Punktekonto (4:4) kann sich durchaus sehen lassen. Doch gegen den Tabellenführer half es nichts – die Suchsdorfer Spieler waren von Anfang an überlegen und siegten deutlich.

Kummerfelder SV II – Suchs dorfer SV (1:8): Peters – Bähre 0:6, 1:6, Alshut – E. Olesen 0:6, 1:6, Zimmermann – Raben 0:6, 1:6, Borchers – A. Olesen 4:6, 0:6, Emmelheinz – Vaage-Nielsen 0:6, 0:6, Hardt – Schrabisch 1:6, 1:6, Peters/Alshut – Bähre/E. Olesen 6:0, 6:0, Zimmermann/Borchers – Raben/A. Olesen 0:6, 0:6, Emmelheinz/Hardt – Vaage-Nielsen/Schrabisch 0:6, 0:6. (doh)

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.