0:2-Niederlage gegen Spitzenteam aus Barmbek-Uhlenhorst

Wir können unserer Mannschaft heute trotz der Niederlage keinen Vorwurf machen.. Sie hat gegen das Spitzenteam aus dem Hamburger  Stadtteil  Barmbek-Uhlenhorst kämpferisch und phasenweise auch spielerisch eine ganz starke Leistung gezeigt und hätte damit vielleicht sogar ein Remis verdient gehabt; aber heute war Fortuna einfach nicht auf unserer Seite. Das 0:1 nach einem der ganz seltenen Fehler unseres sonst so vorzüglichen Keepers Yannik Neumann, als Yannik einen eigentlich harmlosen Eckball in den 5 -Meterraum falsch berechnet und sich dann den Ball quasi selbst ins Tor legt. Bis dahin hatten wir uns sogar ein Chancenplus gegen das  BU-Team durch Einsatz und auch spielerische Qualitäten herausgespielt, im Abschluss aber kein zählbares Kapital daraus schlagen können. Und nach der Pause verrann die Zeit und wir mussten „auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ (Marcel Proust lasst grüßen)  die Abwehr öffnen und riskierten dadurch natürlich Konterchancen ,  eine davon in der letzten Spielminute zum 0:2 und damit war das Spiel heute  gegen uns gelaufen. Ne, Fortuna  war diesmal  wirklich heute nicht auf unserer Seite, auch nicht bei einem Kopfball von  Käpt`n Torben Hansen kurz zuvor, heute mit seiner körperlichen Präsenz und seiner Ruhe in brenzligen Situationen ein Fels in der Brandung und bester Kummerfelder  in einem Team , das trotz der Niederlage  nicht enttäuscht hat.

Jetzt warten zwei weitere schwere Aufgaben mit der Partie in Nienstedten und gegen die im Hinspiel bezwungene Eintracht aus Lokstedt auf uns  und klar, es kann noch mal richtig eng werden im Abstiegskampf.

Am Rande: Wir mussten  die Spieler aus BU davon abhalten, die Vorbereitung auf das Spiel schon weit vor Spielbeginn auf der durchgeweichten Rasenfläche vor dem Kunstrasenplatz zu beginnen. Grund:  Gefahr von verschmutztem Kunstrasen durch die verdreckten Fußballschuhe und  dafür haben wir wenig Verständnis seitens  BU bekommen .  Anders als in Hamburg ist hier der Verein Kummerfelder SV als  Pächter der Anlage  verantwortlich gegenüber der Gemeinde für den ordnungsgemäßen Gebrauch und das ist eine schwierige Aufgabe in jeder Hinsicht und mal ehrlich:  eine halbe Stunde vor Spielbeginn freie Spielfläche  auf dem Kunstrasen sollte doch eigentlich ausreichend für eine Aufwärmphase im Amateurbereich sein.

JK

Postskriptum:  grandioser Sieg unserer „Zweiten“ mit 7:1 gegen den SCP1, mit 5 Toren von David Trensch, nachdem er schon in Elmshorn  dreimal getroffen hatte !

Weiter so, David und Kompliment an das gesamte Team !