Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Jahreshauptversammlung 2014 so lebendig wie selten

Auf der Agenda stand zwar zunächst die zeitaufwendige Ehrung von gleich 17 Mitgliedern mit 25jähriger und 2 mit 50jähriger Mitgliedschaft im Verein, konstruktiv und lebendig wie selten diskutiert und mit guten Anregungen für die weitere Vorstandsarbeit wurde aber auch. So sollen nun endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden bezüglich der Reinigung der Turnhalle, zum Beispiel mit der Auslegung eines Beschwerdebuches für alle Übungsleiterinnen und einem öffentlich ausgelegten Reinigungsplan und einem Gespräch unter Beteiligung des Amtes Pinnau, der sich für diese Problematik sehr aufgeschlossen zeigenden Bürgermeisterin unserer Gemeinde, Frau Erika Koll, dem Vorsitzenden des Sportvereines und eines Vertreters der Reinigungsfirma.

Interessant finden wir auch die Anregung, auf dem Sport- und Freizeitgelände eine „Boulebahn“ zu erstellen. Das könnte eine zusätzliche Begegnungsstätte für alle die Sportler werden, die den klassischen Bewegungssportarten dann vielleicht irgendwann doch nicht mehr gewachsen sind, sich aber gern weiter in einer Gemeinschaft und auf dieser herrlichen Anlage bewegen und begegnen wollen.

Mit diesen und vielen anderen Themen wird sich der Vereinsvorstand in den nächsten Wochen und Monaten beschäftigen.

Fazit: So soll sie sein, eine Jahreshauptversammlung. Nicht nur meckern und alles kritisieren, sondern mit konkreten und realistischen Vorschlägen eine Vielfalt von Ideen an den Vorstand herantragen. Der wird nicht immer alles und sofort umsetzen , aber sein Handeln daran ausrichten können.

Eine gute Entwicklung, Danke, liebe Vereinsmitglieder !

Comments are closed.