Ernährung und Sport – und beides in diesem Verein? Ein neues Angebot des KSV!

Leistungssportler wissen es schon lange! Ein wesentlicher Faktor für die Leistungssteigerung ist die Ernährung, noch besser : die Symbiose von Bewegung und Ernährung oder in der Sportsprache ausgedrückt: Die Verbindung von gezieltem Training mit einer genau so gezielten Ernährung.

Und beide zusammen sind die entscheidenden Faktoren für den  gewünschten Erfolg.

Genau hier wollen wir im KSV mit einem gezielten Informationsangebot für alle aktiven Sportlerinnen und Sportler; aber auch solche, die es werden wollen , Aktivitäten wecken.

Denn über den reinen Leistungsgedanken hinweg ist eine gesunde und gleichwohl wohlschmeckende Ernährung ein bedeutsamer Faktor für das individuelle Wohlbefinden, die Vermeidung oder Bekämpfung  der typischen Zivilisationskrankheiten wie Herz-, Kreislauferkrankungen, Diabetes, Übergewicht usw.

Was solls, ich weiss doch schon alles, mag da so manch eine (r) denken und schon sitzt sie/er in der Falle der mehr oder weniger ge- oder mißlungenen Diäten, der krassen Ernährungsfehler, der Verführungen einer cleveren Marketingstrategie.

Und da wollen wir in und mit der Gemeinschaft eines Sportvereines heraushelfen, aufklären, informieren. Nicht belehren, eher zum Nachdenken anregen.

Das geht natürlich nur mit kompetenter Unterstützung und die habem wir mit Andrea Jetschiny , vielen ja schon bekannt als erfolgreiche Yoga-Lehrerin im KSV, gefunden. Sie hat auch im Bereich der Ernährung hohe Kompetenz aus jahrelanger beruflicher Erfahrung und die wollen wir jetzt mit ganz konkreten Angeboten zu einer gesunden, sportgerechten Ernährung nutzen.

Wir werden also in den nächsten Tagen, Wochen mit Plakaten, Informationen, Terminen, PR-Aktionen für dieses neue Angebot im KSV werben und hoffen auf eine gute Resonanz  bei allen unseren Mitgliedern und darüber hinaus interessierten Bürgern Kummerfelds und Umgebung.

gez. Wolfgang Ständer