Vor dem Tennis gemütlich „frühschoppen“

Kummerfeld. Ein leerer Bauch studiert nicht gern, und Benjamin Böge, Sportwart der Tennisabteilung im Kummerfelder Sportverein, ist sich sicher, dass Magenknurren auch für ein Tennismatch keine gute Voraussetzung ist. Deswegen veranstaltet die Sparte morgen ab 11 Uhr zum ersten Mal den „Tennis-Frühschoppen“. Ohne Anmeldung kann dann jeder gegen jeden antreten – es gibt keine festen Paarungen, Wechsel der Spielpartner sind erwünscht. In den Spielpausen können die Tennisfreunde miteinander frühstücken. Einfach Brötchen und mehr mitbringen, oder für Musik sorgen, „der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt“, schlägt Böge vor. Bis zum Saisonende am 4. Oktober soll „gefrühschoppt“ werden. Falls die Resonanz gut ist, soll aus dem Treff eine Institution werden. (kor)

Erschienen im Pinneberger Tageblatt.