DFB-Mobil zu Besuch bei der SG BorKum

Siehe auch folgenden Link: http://www.hfv.de/_rubric/index.php?rubric=480  (bitte runterscrollen).

Kummerfeld. Seit einigen Monaten bietet der Hamburger Fussball Verband das sogenannte „DFB-Mobil“ zur Unterstützung seiner Vereine an. Es handelt sich um eine mobile Service-Einrichtung, die insbesondere zur Qualifizierung der Vereinsjugendtrainerinnen und -Jugendtrainer beitragen soll. Dabei führen jeweils zwei vom DFB geschulte HFV-Trainer den anwesenden Vereins-Trainern und allen Interessierten eine Demotrainingseinheit zum entwicklungsgerechten Kinder-/Jugendtraining (mit einer F-/ E-Jugendmannschaft des jeweiligen Vereins) vor und verteilen dazugehörige Info-Materialien.

Dieses attraktive Angebot haben am Freitag, den 11. September eine große Anzahl von Spielern der E- und F-Jugendmannschaften der SG BorKum in Anspruch genommen.  Die beiden vom DFB geschulten HFV Trainer Jussi Romppanen und David Gögge demonstrierten anhand von praktischen Übungen und Vorführungen ein altersgerechtes Kindertraining, welches von allen anwesenden Kids begeistert aufgenommen wurde. Nach den zwei Stunden Training gab es noch kleine Geschenke für die Kids, bevor es dann zum theoretischen Teil ins Vereinsheim ging. Hier wurden den Vereinstrainern- und Betreuern viele Neuigkeiten, Informationen und Angebote rund um die Bereiche Qualifizierung, FIFA Frauen-WM 2011 und Mädchenfußball näher gebracht. Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen ist. Auf diesem Wege nochmals ein großes „Dankeschön“ an die beiden Trainer. Dies wird bestimmt nicht die letzte Veranstaltung dieser Art auf dem Sportplatz in Kummerfeld bleiben.