Kummerfelder verpassen die Krönung der Saison

Es war ein echtes Endspiel um den Staffelsieg in der Tennis-Landesliga-Gruppe drei zwischen dem Kieler Internatsklub SV Louisenlund und dem Kummerfelder SV (7:2).

Kummerfeld – Beide Teams setzten sich in den vorherigen Matches jeweils deutlich durch. Und der Start verlief verheißungsvoll. Torben Otto glich mit einem Zweisatzerfolg die Niederlage von Willi Wolk aus. Jan-Hendrik Uhlenberg hatte es dann in der Hand. Aber im entscheidenden dritten Satz lief nicht mehr viel zusammen (0:6).

Nach weiteren Spielverlusten von Oliver Warnke-Wittekind und Christoph Janke ruhten alle Hoffnungen auf Finn Meinecke, der sich in einem tollen Match dem Kieler Sebastian Schulz mit 2:6, 6:4 und 1:6 beugen musste. Da alles entschieden war, verzichteten beide Teams auf die Austragung der Doppel. „Nur mit einem 3:3 nach den Einzeln hätten wir überhaupt eine Chance gehabt“, sagte Torben Otto hinterher, der trotzdem zusammen mit seinen Mitspielern auf eine sehr gute Saison zurückblicken kann.

Das vorrangige Ziel, sich in der Landesliga zu etablieren, hat der KSV eindrucksvoll geschafft. Und mit diesem jungen Team sollte der nächste Schritt in den nächsten Jahren realisierbar sein. (tb)

Erschienen auf www.abendblatt.de.