Finale verloren, aber respektabler 2. Platz im Yaans-Turnier !

Okay, am Ende fehlten die Kraft und die Spitzenbesetzung, um als Bezirksligist einem Oberligisten wie Union Tornesch länger als 60 Minuten die Stirn zu bieten. So ging das Endspiel in der letzten halben Stunde noch mit 0:5 verloren, was keine Schande für uns ist, denn vornehmlich in der 1. Halbzeit hatten auch wir mit schnellen Kontern die eine oder andere Chance, in Führung zu gehen, namentlich bei einer tollen Aktion von Chris Klengel, die am Innenpfosten endete.
Wir summieren zwei Spielerfolge, gegen den Mitkonkurrenten in der Bezirksliga West, TBS Pinneberg und den deutlich überforderten TuS Borstel-Hohenraden, damit den Einzug ins Finale und 300 Euro in die Vereinskasse. Und wir erzielten das wohl unbestritten schönste Tor des Turniers mit einem phantastischen Fallrückzieher unseres Neuzuganges Torben Büchel. Überhaupt können wir sagen, das alle Neuzugänge voll überzeugt und dieses Turnier genutzt haben, sich in das Spiel unseres Teams hineinzufinden. Und das ist ja der eigentliche Sinn solcher Vorbereitungsturniere auf die anstehende Saison.
Der sehen wir auch nach diesem Turnier mit viel Optimismus: aber ohne jede Überheblichkeit für beide Ligamannschaften entgegen.
Ein Kompliment wollen wir dem Ausrichter des Turnieres machen. Das war ein gut organisiertes Turnier in sehr angenehmer Atmosphäre und hat allen Beteiligten sicher viel Spass gemacht.
Danke und wenn ihr uns wieder einladen wollt und es terminlich passt, kommen wir im nächsten Jahr sicher gern wieder.