Erster Sieg für die LTC-Herren in der Tennis-Landesliga

Nach dem verpatzten Punktspielauftakt am vergangenen Wochenende schafften die Herren des LTC Elmshorn die Trendwende.

Elmshorn. Der Aufsteiger in der Landesliga besiegte Phönix Lübeck an der Kaltenweide mit 5:4 und sammelte zwei Punkte im Abstiegskampf. Nach der 4:2-Führung in den Einzeln durch die Erfolge von Björn Keller, Dean Grube, Jan-Alexander Kühl und Daniel Asmussen sorgten Keller/Grube im Doppel für die Entscheidung.

Die Elmshorner haben nun drei Wochen Pause, denn die Begegnung beim TSV Glinde wurde inzwischen auf den 5. Juni verlegt. Staffelrivale Kummerfelder SV unterlag deutlich mit 2:7 gegen den SV Louisenlund Kiel und hat nun 0:4 Punkte. Für die beiden Matcherfolge sorgten Jan Deisner und Christoph Janke in den Einzeln. Der KSV tritt am Sonnabend um 14 Uhr beim Suchsdorfer SV an. (tb)

Erschienen auf www.abendblatt.de.