Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Glatte 0:5-Niederlage im Auftaktspiel der Fussball- Landesliga gegen das Spitzenteam vom TSV Niendorf II

Da gibt es nix dran zu rütteln: Wir kassieren eine glatte 0:5 Klatsche gegen einen Mitfavoriten um den Titel und lernen dabei, welcher Wind in der Landesliga Hammonia herrscht . Die waren uns in allen fußballerischen Belangen überlegen , hatten Spieler mit ganz klar Oberligaformat und da  war nichts zu sehen von einer schwächeren neu formierten Mannschaft nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Vorsaison, der ein Aufstieg nur verwehrt wurde, weil die Liga bereits in der Oberliga spielt und nicht zwei Mannschaften eines Vereines in einer Liga spielen können.  Wir haben also dieses erste Spiel in der Landesliga nach 18 Jahren Abwesenheit gegen eine oberligareife Mannschaft verloren und damit relativiert sich die Niederlage schon mal etwas. 

Es gibt aber noch eine Reihe weiterer Gründe für diese in der Höhe und in der Art und  Weise doch schon etwas enttäuschende Niederlage.

  • Gerade in diesem Auftaktspiel waren eine  ganze Reihe wichtiger Spieler nicht einsatzfähig, entweder zu fünft auf einem Mallorcatrip, noch  im individuellen Urlaub , noch verletzt, noch nicht freigegeben von ihren Ex-Vereinen oder aus anderen persönlichen Gründen nicht einsatzfähig. Das hat unseren Kader von 44 Spielern mal so eben auf 30 für zwei Mannschaften, die auch noch zeitgleich antreten mussten, reduziert auf jeweils 15 Spieler pro Mannschaft.
  • Der Zweitplatz auf der traumhaft weiträumigen  und  schön gelegenen Anlage in Hamburg-Niendorf am Sachsenweg ist ein knochenharter, quarzgesandeter Kunstrasenplatz  der frühen Generation, auf dem jede Auswärtsmannschaft ihre Probleme bekommen wird, die Gastgeber entsprechende  Vorteile durch Training und Spiel auf diesem Geläuf haben. 
  • Eine Anstoßzeit um 11.30 h bei schwüler Hitze ist für uns schon ungewohnt und stellte heute eine weitere Hürde für unser quantitativ  dezimiertes Team  dar, zumal der Gegner mit 7 Spielern auf der Bank maximal wechseln konnte.

Das alles soll nichts rechtfertigen oder schönschreiben an der verdienten Niederlage.  Wir kennen jetzt das maximale  Maß der Anforderungen in dieser Liga und werden schon in der nächsten Woche  mit HR ein ähnliches Kaliber in Kummerfeld zu Gast haben. Die Mannschaft muss jetzt zeigen, wie schnell sie lernen kann und das Spiel in Niendorf aus dem Kopf bekommt. Sie kann das und hat weiter unser Vertrauen !

Unser zweites Ligateam hat immerhin ein 3:3 gegen den TuS Appen erspielt; obwohl es genau so unter der knappen Personaldecke zu leiden hatte wie die Liga. Hier musste sogar  ein Spieler aus der Altherrenmannschaft mitwirken, der seine Sache aber sehr gut gemacht hat. 

Noch eine Information an unsere Leser und Liker ! Seit kurzem  gibt es den KSV in  Video, Bild, Text und Ton auch auf einem Kummerfelder SV  Account bei Instagram.

Initiatorinnen sind Svenja und Kati und wir freuen uns sehr über diese neue Möglichkeit der Kommunikation . Wir verstehen diese als willkommene neue  Variante und versprechen eine konstruktive Zusammenarbeit bei der gilt 

NUR DER KSV !

JK

Comments are closed.