Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

grandioser Erfolg für den KSV – Ligafußball !

Das eine unserer Ligamannschaften im Fairplay – Wettbewerb Erfolg hat, kennen wir schon aus der Vergangenheit.
Das aber gleich beide Ligamannschaften in ihren Ligen das jeweils fairste Team stellen, ist auch für uns ein Novum.
Sich gegen 63 Bezirksligakonkurrenten und 126 aus der Kreisliga im Faiplaywettbewerb durchzusetzen ist schon an sich ein stolzer, nahezu unglaublicher Erfolg, der an diesem Beispiel zeigt, wie in Kummerfeld gearbeitet wird: Konzentriert, diszipliniert und zwar in jeder Spielsituation und in jeder Trainingseinheit. Das ist ein Verdienst unseres Trainerteams, allen voran Cheftrainer Nils Hachmann, der einen Großteil seiner Jungs bereits seit Kindesbeinen betreut und mit seiner von allen akzeptierten Autorität den Grundstein für diese sportlichen Erfolge gelegt hat. Noch schöner ist eigentlich nur, dass unsere Jungs als fairstes Team auch noch eine beeindruckende Punktebilanz vorzuweisen haben. Falls es noch eines Beweises bedurft hätte: Sportlicher Erfolg und faires Verhalten gehen durchaus zusammen, man sehe sich nur die bisherige Saisonbilanz unserer KSV- Ligateams in der Punktspielrunde an.
Das nun ein Virus die üblichen Feierlichkeiten ein wenig stört? Geschenkt! Wir freuen uns, gratulieren den Teams und sind uns sicher, dass beide einen guten Verwendungszweck für das verdiente Preisgeld finden werden. Dem DFB danken wir für diesen Wettwerb. Unser Erfolg könnte ja auch mal Ansporn für andere Mannschaften sein ?

Kommentare sind geschlossen.