Deutscher Meister 2019 – KSV CricketClub !

So ein historisches Ereignis für unseren Verein muss natürlich auch gebührend gefeiert werden. Und diese Würdigung einer überragenden sportlichen Leistung fand am 20.11.2019 in den Räumen unseres Vereinsheimes statt. Der Vereinsvorstand hatte eingeladen und die Spieler der Meistermannschaft, die Offiziellen des Teams, allen voran der „Macher“ Hassan Waseem,
die Bürgermeisterin der Gemeinde Kummerfeld, Frau Koll, die Presse nahmen an der Veranstaltung teil und sparten nicht mit ganz viel Lob für die wirklich grossartigen Teamleistungen.  Bundesweit ist der Name „Kummerfelder SV“ zumindest mal in Kreisen der Cricketgemeinde ein Begriff und steht für sportlichen Erfolg und praktische Integration in einen seit 1960 bestehenden Sportverein.
Stolz konnten die Spieler ihre erkämpften Trophäen zeigen und hatten darüber hinaus auch einen Schläger, genannt „Bat“ parat, der mit allen Unterschriften versehen in Zukunft die Pokalsammlung des Vereins zieren  und dort an die historische Leistung des KSV Crickteams mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft erinnern wird. Die Bürgermeisterin, Frau Koll, konnte da problemlos mithalten. Sie überraschte in ihrer Gratulation mit einem Cricketschläger , verziert mit dem Wappen Kummerfelds, was ein schönes Symbol für die Verbindung von KSV Cricketclub und Gemeinde Kummerfeld darstellt. Für sie gab es dann noch vom Team ein Trikot in den Vereinsfarben rot/blau mit allen Unterschriften, welches sie spontan überzog und darin eine ausgesprochen gute Figur abgab.

Das war nach einhelligem Urteil eine würdige Veranstaltung  für einen großen sportlichen Erfolg in dem integrativen Umfeld eines relativ kleinen Sportvereines, der aber wie in diesem Fall imstande ist, großes zu leisten.