Jahresabschlußpartie klassisch „vergeigt“: 2:4-Pleite bei Union 03 !

„Kann ja wohl nicht wahr sein“, sagt sich die immer treue KSV Fankulisse nach diesem Spiel bei dem abgeschlagenen und fast sicheren Absteiger Union 03. Erst nicht ernst genommen, diesen spielerisch doch arg limitierten Gegner, dann sich bei den Gegentoren dreimal anfängerhaft düpieren lassen und am Ende nicht mehr in der Lage, die eigene konditionelle und spielerische Überlegenheit in Torerfolge umzusetzen. Klar, kommt in solchen Spielen dann noch jedes erdenkliche Pech dazu, so ist Fußball nun mal, wenn ein Spiel so wie dieses läuft. „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“, hat es mal ein Dortmunder Spieler in einer leicht philosophischen Anwandlung schon vor Jahrzehnten formuliert.
Sparen wir uns heute die Kritik in den Details, freuen uns stattdessen auf die anstehende Weihnachtsfeier am Sonnabend, dem 8.12.2018 , das Weihnachtsfest, den Jahreswechsel, die Hallenturniere und Anfang März 2019, wenn es mit hoffentlich mehr Konzentration und Besinnung auf die eigenen Fähigkeiten in die Restsaison 2018/2019 geht.