Schwer erkämpfter 3:1 Sieg gegen Gencler Elmshorn

Der KSV weiter auf der Suche……Nein, noch nicht nach den Ostereiern; aber deutlich nach der Form der 1. Halbserie mit überragenden Spielen ohne jede Niederlage und einer deutlichen Aussicht auf den Aufstieg in die Bezirksliga West.

Von dieser Zielsetzung war heute wenig zu sehen. Gegen ein doch arg limitiertes gegnerisches Team wollte einfach nichts so richtig funktionieren, mal abgesehen von dem frühen, schön herausgespielten 1:0 durch Ole Fankhänel. Danach der Ausgleich durch einen Sonntagsschuß, vorher war der Schütze allerdings präzise angespielt worden, leider von unserer Abwehr. Und dann gab es auf beiden Seiten ein Gekicke ohne erkennbares System und mit jeder Menge Stockfehlern hüben und drüben. Das wurde erst in der zweiten Halbzeit etwas besser und nach einem langen Ball konnte der gegnerische Keeper nur mit klarem Foulspiel gegen Dominik Berlin retten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Keeper Alex Dahnke dann halbwegs sicher. Spiel gelaufen? Denkste ! Selbst jetzt kamen die konditionell völlig ausgepumpten Akteure des Gegners noch zu geschenkten Gelegenheiten durch Fehler unserer Abwehr. Erst als Marcel Braun nach perfekter Ballannahme (oder war das Zufall?) sein erstes Tor für den KSV erzielte, war der Drops endgültig gelutscht.

Drei Punkte und gut ist? So einfach sollten wir uns das nicht machen, sondern alles tun, um schleunigst wieder an des Niveau der Vorrunde heranzureichen.