Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

8:2 und 9:0 im Pokal ! Das fängt ja gut an !

Ab heute wieder regelmässig Berichte von unseren Ligamannschaften, zu lesen auf unserer KSV website und  hier bei facebook und mit der Torfolge und manchmal auch einzelnen Spielszenen bei Instagram, für die Svenja und Kati mit ihrer grossartigen Präsenz bei fast allen Spielen verantwortlich zeichnen.

Diese Infos über unsere Spiele werden das in nächster Zeit das einzige sein, was über den lokalen Sport in dieser Region zu lesen sein wird .  Zumindest das Pinneberger Tageblatt hat wohl jegliche  Berichterstattung über den lokalen Sport eingestellt, was ich sehr bedauere. Die werden ihre Gründe haben, meine Konsequenz ist aber eine andere.

Nun aber zum aktuellen Sport und der beginnt aus Kummerfelder Sicht gleich mit zwei außergewöhnlich hohen Erfolgen in den jeweiligen Pokalwettbewerben: Die 2. gewinnt beim Rissener SV 2 mit 8 : 2 (vierfacher Torschütze Hendrik Hoch !!) und die Liga setzt mit einem 9:0 gegen die hoffnungslos überforderten Kometen aus Blankenese noch einen drauf! Super überlegen beide Teams!  Fazit:  KSV Qualität setzt sich durch !

Aber, gemach, gemach: Das sind  -in beiden Spielen- Erfolge gegen Teams, die kein Maßstab für uns sein dürfen und es auch, bei aller Wertschätzung, nicht sind. Da warten in der Landes- und Kreisliga andere Kaliber  und wie hat es ein  – ich glaube –  BVB -Borusse mal formuliert „Die Wahrheit ist immer auf ´m Platz“

Genau, und deshalb kommt es in der nächsten Woche darauf an ,  die gezeigten Leistungen von gestern und heute zu bestätigen. Da werden noch nicht alle unserer Topspieler zur Verfügung stehen und das ist immer eine Chance für die , die nachrücken und zeigen , dass sie das Zeug haben, Liga zu spielen. Und das waren zumindest mal heute eine ganze Menge zumeist sehr junger vielversprechender Spieler; aber auch die etwas älteren haben gezeigt, was sie so drauf haben. 

Da kommen wir automatisch auf die Trainerthematik, die sich im KSV  kurzfristig noch einmal total verändert hat. Dennis Griep musste seinen beruflichen Anforderungen einen Stellenwert einordnen, der das verantwortliche Training einer Landesligamannschaft nicht mehr zulässt. Und da  war es ein reiner Glücksfall, dass mit Florian Rammer ein neuer Trainer zur sofortigen Verfügung stand, der mit seiner beeindruckenden Vita eigentlich höhere Ambitionen hat, sich ein  zunächst bis zum 31 12.2024 befristetes Engagement  in Kummerfeld aber vorstellen konnte.

Und das passt, wie die berühmte Faust aufs Auge ! Schon das erste Training am Donnerstag, von mir kurzzeitig beobachtet, hat gezeigt: Da brennt einer für den Fußball, fordert die Jungs, erkennt schnell die Stärken und Schwächen des Teams und jedes einzelnen und fordert die Leistung, die für den Klassenerhalt  des KSV in der dritten Saison der LL Hammonia des  HFV erforderlich sein wird.

Tolle Arbeit, auch  unseres Sparten- und Gesamtvorstandes und nun gilt in Kummerfeld  wieder einmal die optimistische Einschätzung

„Das wird“ !

NUR DER  KSV  !

 

gez. JK

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.