Es geht los ! Aber Vorbereitungsspiele im August alle ohne Publikum !

„Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn“ heisst es bei Goethe
und dem folgen wir mit diesem Terminplan für die Vorbereitungsspiele unserer Fussball-Ligamannschaften im August:

Mittwoch, 19.8.2020, KSV 1 gegen SV Rugenbergen 1 (Oberliga)

Donnerstag, 20.8. 2020, KSV 1 gegen TusOsdorf 1 (Oberliga)

Sonntag, 23.8.2020 KSV 1 gegen Komet Blankenese

Dienstag, 25.8.2020 KSV 1 gegen SC Eilbek 1

Mittwoch 26.8.2020 KSV 1 gegen TBS 1

Donnerstag, 27.8.2020 KSV 1 gegen Niendorfer TSV

Und nun eine wirklich bittere Pille: Die vom schleswig-holsteinischen Fussballverband formulierten Auflagen für die Durchführung dieser Freundschaftsspiele mit bis zu 500 Zuschauern sind derart komplex , dass es für die kleineren Vereine unmöglich ist , schon gar nicht in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit, vollumfänglich realisiert  zu werden .

Wir haben uns daher entschliessen müssen, Zuschauer zu diesen Spielen nicht zuzulassen !

Also „Geisterspiele“ jetzt auch in Kummerfeld. Dabei sein darf nur, wer auf dem Spielberichtsbogen namentlich als Funktionsträger der Vereine vermerkt ist.

Es sind eben Coronazeiten und so bitter es auch sein mag, wir müssen und werden uns konsequent an die Vorgaben des Verbandes halten und das heisst, da wo wir es nicht können, Einschränkungen in Kauf nehmen.  Wir werden natürlich ausführlich  über alle Begegnungen schriftlich berichten und prüfen derzeit noch, ob es möglich ist, zumindest Sequenzen per Video aufzuzeichnen und auf unserer KSVwebsite und bei KSVFacebook zu zeigen .

Schade; aber nicht zu ändern. Coronazeiten eben !