Deutsches Nationalteam der Cricketfrauen trainiert in Kummerfeld und das NDR Schleswig-Holstein_magazin berichtet!

Noch ist das Frauencricket in Deutschland eher eine Randsportart; aber das wird sich schon bald ändern und dazu tragen die Bedingungen und Aktivitäten der Cricketsparte in unserem Verein im bewunderswerter Weise bei. So fand die deutsche Nationmannschaft der Frauen die Bedingungen in Kummerfeld für geeignet, über die Osterfeiertage ein Trainingslager abzuhalten und darüber berichtete auch der NDR in seinem Schleswig-Holsteinmagazin am Ostersonnabend zwischen 19.30h und 20.00h.

Reporter Philipp Jess, selbst ein aufgehender Stern am Moderatoren- und Reporterhimmel im TV, fand wie immer in seinen Beiträgen die richtige Ansprache und war nicht zu ängstlich, sich auch selbst mal in das Spiel einzubringen („…oh, ist aber ein verdammt harter Ball“ fand er zu recht).  Die Damen des Cricketverbandes und die Spielerinnen waren aber auch sehr offene und auskunftsfreudige, durchweg sympathische Gesprächspartnerinnen und so entwickelte sich ein informativer Bericht über die „noch Randsportart Frauencricket“ in Deutschland.

Wer Interesse an diesem Bericht hat, kann sich den im Internet ansehen unter

Von der Entwicklung her ist das Herrencricket in Deutschland und speziell auch in Kummerfeld,  da schon einige Stufen weiter.  So spielt unser 2016 gegründetes Team inzwischen  in der noch zweigleisigen Bundesliga und in dessen Nordvariante eine führende Rolle. Grosses Ziel des von Hassan Waseem mustergültig geführten Teams ist die deutsche Meisterschaft und dann die Teilnahme an einer europäischen Championsligue. Die nächste findet 2020 in Barcelona statt.

Wer Interesse an der weiteren sportlichen Entwicklung dieses Bundesliga- und auch eines zweiten Teams in der Regionalliga hat, kann sich über die KSV-Homepage oder noch detaillierter über den facebook account

informieren.

Wir vom Kummerfelder Sportverein freuen uns über die Integration dieser für uns neuen Sportart  Cricket in den Verein , die weltweit nach Fußball die grösste Verbreitung hat und nun auch unser schönes Sport- und Freizeitzentrum in Kummerfeld einem größeren Publikum bekanntgemacht hat. Dafür Dank an die Organisatoren dieser Trainingstage in Kummerfeld und vor allem an die Hauptakteure, die Spielerinnen und Trainerinnen der deutschen FrauenCricketnationalmannschaft !