Saisonauftakt mit Trainingslager in St. Peter Ording

21 Spieler, darunter 2 von drei Neuzugängen und die Trainer Werner von Bastian und Benjamin Kälberloh bildeten zum dritten mal hintereinander den Auftakt für die kommende Saison, diesmal in der Bezirksliga des Hamburger Fußballverbandes West und wieder mit dem Domizil in den schmucken Holzhäuschen und den nahen Trainingsplätzen in dem bekannten Sportzentrum in St. Peter Ording !

Liest sich lapidar; aber bedeutet viel mehr: Bis auf eine einzige Ausnahme, und die ist durch persönliche Umstände bedingt (Auslandsaufenthalt), bleibt die Aufstiegsmannschaft komplett zusammen und wird nur durch drei sportlich und menschlich absolut passende Neuzugänge ergänzt.

Ob das für eine Klasse höher reicht, werden wir sehen. Starke Konkurrenz und viel Unbekanntes aus dem Hamburger Bereich erwartet uns, okay; aber schlagen müssen die uns auch erstmal.

Tradition hat auch der Besuch der Vorstandsebene des Vereines in diesem Trainingslager. Diesmal bei recht regnerischem Wetter; aber mit der aufmunternden Info, dass des Abends ein Volleyballspiel unserer Jungs gegen eine gleichzeitig anwesende Damen-Handballmannschaft ansteht.

Da wird das Wetter schnell zur Nebensache.

Hoffen wir mal, dass die Einstimmung auf die erste Bezirksligasaison seit vielen Jahren mit diesem Trainingslager gelungen ist und gehen optimistisch in die Saison.