Schultennis in Kummerfeld

Bericht Schultennis
Trainingsspaß nach dem Unterricht in Kummerfeld 08.05. – 12.05.2006

Eine Woche lang stand für 25 Kummerfelder Grundschüler eine besondere Sportstunde auf dem Stundenplan. Nach dem Unterricht ging es auf den Tennisplatz!

Die Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren nahmen am Projekt „Schule und Verein“ des Landestennisverbandes teil und konnten jeweils dreimal in dieser Woche mit dem Vereinstrainer Ulf Weigand „Tennisspielen“ üben. Bereits zum vierten Mal hatte sich die Grundschule Kummerfeld zur Kooperation mit der Tennissparte des KSV entschlossen und ihren Kinder damit zu viel Spaß verholfen. Am Ende bekam jedes Kind auch noch eine Urkunde und die Möglichkeit eines Schnupperkurses im Anschluss an diese tolle Woche.

Wir Jugendwarte freuen uns über die Begeisterung der Kinder und den Erfolg dieses Projektes.

Petra Stinski, Elke Gers-Barlag
Kummerfelder SV