Tennisspaß im Vorschulalter

Bericht Funty cup 2006
„Fun-tastischer“ Tennisspaß beim Kummerfelder SV

Aktuelles Tennis 11Wir hatten ja mit allem gerechnet, nur nicht damit: ein TROCKENER Vormittag am 31.05.06 für über 80 Kinder aus der Grundschule Borstel-Hohenraden beim diesjährigen Wilson funty cup!

Vorher Regen – nachher Regen – und dazwischen drei Stunden Tennisspaß.

Auf den Tennisplätzen in Kummerfeld war an diesem Vormittag jeder Zentimeter fest in Kinderhand. Von Lauf-und Wurfübungen über leichtes Schlagen versuchten sich die Erst- bis Viertklässler bis zu einfachem Tennisspielen über das Kleinfeldnetz. Jeder Treffer wurde lautstark bejubelt, v.a. der über den Zaun.

An acht Stationen war für jede Spielstärke etwas dabei, und unser Helferteam musste so manches Mal den Überschwung dämpfen, so sehr begeistert waren die Kinder.
Vielen Dank an Gitti und Hanne von den Tennisdamen und v. a. an Günther Hermann und Ulf Weigand, unsere Trainer, die mit viel Einsatz den Kindern zu viel Spaß verholfen haben.

Wir haben uns gefreut, dass die Grundschule Borstel-Hohenraden dieses Jahr zum ersten Mal bei uns zu Gast auf der Anlage war und danken Frau Heyer und ihren Lehrkräften und Müttern für die Hilfe.

Den krönenden Abschluss dann gab es bei der Überreichung der Urkunden, Malwettbewerbs-karten und der Stoffelefanten für jedes Kind.
Den nachhaltigen Eindruck der Aktion können wir schon an den ersten Anfragen nach Schnupperkursen und Anmeldungen dazu sehen. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit im Tennisverein.

Nach dem diesjährigen Erfolg können wir nur sagen: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!

Petra Stinski, Elke Gers-Barlag
Jugendwarte Tennis Kummerfelder SV