Deutschland spielt Tennis, Kummerfeld auch!

Schleifchenturnier, Basistraining und als besonderes Highlight: Die ersten drei Neumitglieder erhalten einen kostenlosen Tennisschläger

Aktuelles Tennis 19Zum Beginn der Sommersaison veranstaltet die Tennissparte des Kummerfelder Sportvereins am Sonntag, den 25. April 2010 ein attraktives Eröffnungsevent. Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“, an der in den vergangenen drei Jahren bereits über 35.000 begeisterte Spieler teilgenommen haben, haben Interessierte die Gelegenheit, die Vielseitigkeit und Attraktivität des „weißen Sports“ hautnah zu erleben.

Los geht’s um 10:30 Uhr auf der Sportanlage am Ossenpadd mit einem Schleifchenturnier, bei dem Gäste und Mitglieder mit zugelosten Partnern bunte Mixed-Runden spielen. Die beste Spielerin oder der beste Spieler gewinnt dabei eine nagelneue Digitalkamera von CASIO!

Für Neulinge im Tennissport gibt es zwei Stunden (von 12-13 und 13-14 Uhr) professionelles Basistraining vom Vereinstrainer für Erwachsene und Jugendliche. Tennisschläger sind vorhanden, lediglich Schuhe mit wenig Profil müssen mitgebracht werden. Die Teilnahme ist an einer oder, wenn genügend Kapazitäten vorhanden sind, auch an beiden Trainingseinheiten möglich. Eine Anmeldung ist, wie auch für das Schleifchenturnier, nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.
Während des ganzen Tages kann man sich außerdem über den Tennissport und die Tennissparte des Kummerfelder SV informieren und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Highlight ist zweifelsfrei die Aktion für Neumitglieder: Die ersten drei Tennisanfänger, die an diesem Tag in den Verein eintreten und noch nicht Mitglied in einem anderen Tennisverein sind, bekommen als Begrüßungsgeschenk einen von der Agentur break! gesponserten Tennisschläger von YONEX im Wert von über 200 Euro! Es lohnt sich also in jedem Fall vorbeizuschauen.

Weitere Informationen erteilt Sportwart Benjamin Böge.