5. Mehr-Dörfer-Turnier für Kinder und Jugendliche in Kummerfeld am 8.9.07

Aktuelles Tennis 13Ein kleines, aber feines Tennisturnier des Kummerfelder SV mit Gästen vom TuS Appen und dem TV Haseldorf konnten die Zuschauer am 8.9.07 auf unserer Anlage am Ossenpadd sehen.
16 Spielerinnen und Spieler im Alter von 6 bis 16 Jahren trotzten dem Nieselregen und lieferten sich spannende Zweikämpfe. Auch wenn diese den Zeitplan etwas verschoben, spiegelten sie doch die Gleichwertigkeit der GegnerInnen wider.
Neben Einstand – und TieBreak – Spezialisten gab es auch solche, die die Seitenwechsel zu ausgiebigen Gesprächen nutzten und so die Kommunikation unter den Vereinen förderten.

Es wurden in drei Kategorien Gruppenspiele absolviert; bei den Bambini und Junioren fanden zudem jeweils ein Spiel um den 3. Platz und ein Finale statt. Die Juniorinnen spielten innerhalb ihrer Gruppe die Plätze aus. Am Ende setzte sich dort Katharina Gers-Barlag (Kummerfelder SV) gegen Christina Cuhls und Antonia Ramm (beide TV Haseldorf) durch. Sieger der Junioren wurde Peter Gers-Barlag vor Marcel Schmidt und Daniel Buttjes (alle Kummerfelder SV). Die Bambini konnten Miriam Cuhls (TV Haseldorf) als Siegerin feiern; zweite wurde Laura Völker vor Maximilian Hirschfeld (beide Kummerfelder SV).

Besonderer Dank gilt der Sparkasse Südholstein, die es durch ihre Unterstützung möglich machte, Pokale und Medaillen an alle Beteiligten zu vergeben.
Und bei so viel Begeisterung aller Beteiligter werden wir uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder sehen.

Petra Stinski und Elke Gers-Barlag
Jugendwartinnen KSV