Er und Sie – Fitness im KSV erneut gewürdigt !

Man darf mit der Frau zum KSV kommen oder auch umgekehrt, die Frau mit ihrem Mann oder die Frau allein oder der Mann allein oder der Vater mit der Tochter, die Mutter mit dem Sohn, wie auch immer: Alle sind willkommen bei Karin Erdtmann und ihrem geschlechts- und altersneutralen „Er- und Sie “ Fitness-Programm, bei dem regelmäßig Muskeln aktiviert werden, von denen die meisten Teilnehmer gar nicht wussten, dass sie überhaupt existieren, Schrittkombinationen eingeübt werden, die an längst vergangene ( manchmal verflixte) Tanzschulzeiten erinnern und Konzentrationsübungen einfliessen, die in dieser wunderbaren Turnhalle ein ganz besonderes Flair entwickeln.
Kein Wunder, dass die vom Deutschen Sportbund und vom Deutschen Oympischen Sportbund entwickelten Initiativen „Sport und Gesundheit“ und „Sport pro Gesundheit“ diese seit vielen Jahren bestehende Aktivität des KSV mit einem besonderen Gütesiegel versehen und dieses ganz aktuell und ausdrücklich bestätigt haben.

Das ist eine riesige Anerkennung für die Sparte Gymnastik im KSV und die Übungsleiterin „Er und Sie-Fitness“ Karin Erdtmann persönlich , aber auch für den Kummerfelder Sportverein und seine Aktivitäten im Breitensport.

Bei dieser Gelegenheit: Neueste wissenschaftliche Studien belegen, dass lebenslange sportliche Aktivitäten statistisch gesehen die beste Chance bieten, die gesunde Phase in einem menschlichen Lebenszyklus um etwa 10 Jahre zu verlängern.

„Er und Sie Fitness im KSV“, „Stepaerobic“, „Pilatestraining“, Gymnastik-und -turnabgebote vom Kleinkindalter an, Walking und Lauftreffs können ein entscheidendes Element in diesem Prozess sein . Ist unserer Gesellschaft eigentlich genügend bewußt, welche positiven Energien Sportvereine wie zum Beispiel unser KSV damit entwickeln ?

Dem Vorstand des KSV jedenfalls war die Anerkennung des „Er und Sie“ Fitnessprogrammes eine besondere Würdigung im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2009 wert, die der 1. Vorsitzende Wolfgang Ständer mit einem Blumenstrauss und anerkennenden Worten vornahm.