Cricket – eine neue interessante Sportart im KSV !

Da haben sich einige Besucher oder gar die meisten verwundert die Augen gerieben:
Cricket im Kummerfelder SV steht da auf dem gerade neu blau gestrichenen Container, mit dem Vereinszeichen und in ansprechenden Farben optisch geschickt platziert.

So recht wusste anfangs niemand, was man sich unter „Cricket“ vorstellen sollte. „Da wird doch  mit so hammerähnlichen Stöckchen eine Kugel möglichst geschickt durch Bügel gestoßen“, meinten einige uind hatten schon mal was „Crocket“ gesehen oder gehört.

Das ist Cricket nun gar nicht. Etwas mehr Ähnlichkeit gibt es allerdings mit dem Volkssport in den USA, dem Baseball; aber auch noch gravierende Unterschiede in den Details, der Zählweise, den Spielregeln.

Welche das sind, kann man nun in Kummerfeld, auf der dafür  hervorragend geeigneten Sport- und Freizeitanlage lernen.

Am Dienstag, 13. 9.2016 um 19.00 soll es mit einem Presse- und Vorstellungstermin  losgehen.

Wir, der Vorstand des Kummerfelder freuen uns über diese Aktivität, sehen sie als Bereicherung des Sport- und Freizeitangebotes auf unserer  Anlage Am Ossenpadd und wünschen allen Aktiven und Organisatoren viel Glück und Erfolg !

gez. Wolfgang Ständer, 1. Vorsitzender