1. Elmshorner Lawn Cup

Informationen vom LTC Elmshorn:

Liebe Tennisfreunde,

die Wintersaison ist noch nicht beendet, aber ich behaupte „steif und fest“, die nächste Sommersaison wirft ihre Schatten schon sehr weit voraus.
Gemeinsam mit dem Lions Club Audita Elmshorn beabsichtigt der LTC Elmshorn zu Pfingsten (22. – 23. Mai 2010) ein offenes Tennisturnier, den „1.Elmshorner Lawn Cup“ für Erwachsene durchzuführen.

Wir wollen dabei drei Ziele verwirklichen

1.

Zum Anfang der Sommersaison wollen wir den Erwachsenen, auch denen, die nicht an Wettspielen des Verbandes teilnehmen, die Möglichkeit bieten, über die Grenzen des eigenen Vereins hinaus an einem offenen Turnier teilzunehmen. Ein Turnier, bei dem es nicht um Positionen im entsprechenden Jahrgang, nicht um den Platz in der Tabelle und schon gar nicht um Ranglistenpunkte geht.

Es geht um die Freude am Tennisspielen.

Und wir wollen hierzu gerne die „jungen“ (unter 40 Jahren) mit den schon etwas „erfahrenen“ Erwachsenen (so unter 80 Jahren) animieren, gemeinsam in Damen- und Herren- Doppel oder im Mixed anzutreten.
So, dass durch die Schnelligkeit und Dynamik der „Jugend“ sowie der Gelassenheit und Sicherheit die „Alters“ beeindruckende Tennisspiele ermöglicht werden können.
Es werden natürlich Sieger in den Konkurrenzen mit Pokalen geehrt, aber wir hoffen, dass alle Teilnehmer zu den „Gewinnern des Turniers“ gehören.

2.

Bei diesem Turnier geht es nicht nur um Tennis, sondern auch um die Freude und Spaß am geselligen Zusammensein. An Gesprächen über Tennis, oder auch „Gott und die Welt“, mit gleichgesinnten alten und neuen Tennisfreunden aus anderen Vereinen und Orten in einer freundlichen Umgebung.
Bei „Kaffee und Kuchen“, bei „Sekt und Selters“ und beim schmackhaften Buffet.

3.

Diese Veranstaltung wird ganz bewusst gemeinsam vom Lions Club Audita Elmshorn und dem LTC Elmshorn durchgeführt. Wir wollen diesen Rahmen nutzen, um über das Tennisspielen hinaus auch auf die Arbeit der Mitglieder des Lions Club Audita Elmshorn hinzuweisen.

Ach ja, und nicht zu vergessen.
Überschüsse und Spenden gehen geschlossen in die Projekte des Lions Club Audita Elmshorn.“