Neuer Vorstand für Kummerfelder Tennisspieler

Am Donnerstag, 21. Februar fand die diesjährige Hauptversammlung der Tennissparte des Kummerfelder Sportvereins statt.

Nach den Berichten der Spartenleitung und der Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer mussten einige Vorstandsposten neu besetzt werden, da weder der langjährige Spartenleiter Heiner Gers-Barlag noch der Sportwart Benjamin Böge sich wieder zur Wahl stellten.

Die zahlreich erschienen Mitglieder wählten zum 1. Vorsitzenden Ingo Kienbaum und zum 2. Vorsitzenden Rolf Uhl. Charlotte Behrendt wurde als Kassenprüferin bestätigt. Da der Posten des Sportwarts nicht besetzt werden konnte, erklärte sich Benjamin Böge bereit, dieses Amt weiterhin kommissarisch auszuüben. Heiner Gers-Barlag, der nach elf Jahren Vorstandsarbeit ausschied, und Benjamin Böge, der ein Jahr 2. Vorsitzender und vier Jahre Sportwart war, wurden anschließend vom verbliebenen Vorstandsmitglied, Kassenwartin Brigitte Meyer, verabschiedet.

Die Tennissparte des KSV verfügt über eine großzügige Anlage mit fünf Außenplätzen im Sportzentrum der Gemeinde Kummerfeld am Ossenpadd. Neue Mitglieder werden gerne aufgenommen – die nächste Veranstaltung zum „Schnuppern“ ist die Saisoneröffnung am Sonntag, 28. April, um 10:30 Uhr für Mitglieder und Gäste.

Interessierte Tennisspieler oder solche, die es werden möchten, können sich auf der Website des Kummerfelder Sportvereins www.kummerfelder-sv.de unter dem Punkt „Tennis“ informieren.

Pressemitteilung vom 26.02.2013, verfasst von Brigitte Meyer