Kummerfelder SV

Pickleball

Los geht`s,

Pickleball die junge und moderne Trendsportart im KSV!

Pickleball ist ein Ballrückschlagspiel für alle Altersgruppen von 8 – 80 Jahren: Ein bisschen Tennis, etwas Tischtennis und ein Touch Badminton, sehr leicht erlernbar und mit überschaubarem Regelwerk. Nach einer kurzen Einweisung (15 Minuten) kann das Spiel losgehen. Spezielle Trainerstunden sind nicht erforderlich. Gespielt wird Pickleball auf einem Badmintonfeld und zu 90 % im Doppel. Dabei steht das gemeinsame Spielen – auch von Jung und Alt sowie im Mixed – im Fokus.

Die Motivationsfaktoren – Spaß, Bewegung, Gesundheit für Körper & Geist – werden voll erfüllt. Die körperliche Belastung im Vergleich zum Tennis ist deutlich geringer und richtet sich daher auch an alle, die im Alter noch einen vernünftigen Ball schlagen wollen, ohne die Knochen, Gelenke, Bänder und Sehnen überzustrapazieren.

Gespielt wird in der Kummerfelder Sporthalle. Mitzubringen sind nur gute Laune, Lust und Hallenturnschuhe. Schläger & Bälle werden für das „Schnupperspielen“ zur Verfügung gestellt.

Ist Deine Neugierde geweckt?!

Dann melde Dich zwecks Terminabsprache bei Axel Stinski:

E-Mail: pat.stinski@ gmx.de

Weitere Informationen sind auf:

mit dem Suchberiff  „Pickleball deutsch“ zu finden!