Kummerfelder SV

Heiße Tennis-Duelle beim Bürgermeisterpokal am Ossenpadd

Wenn man den Namen hört, könnte man denken, dass beim Bürgermeisterpokal in Kummerfeld keine gewöhnlichen Tennisspieler antreten. Dies ist aber durchaus der Fall.

KUMMERFELD. Der TC Prisdorf, TuS Appen und Kummerfelder SV spielen am Sonnabend, den 6. August, um den Turniersieg auf der Tennisanlage am Ossenpadd.

Keine Bürgermeister, sondern die Damen und Herren der Tennisklubs spielen ganz traditionell im Doppel. Auch wieder dabei: Die gemischte Paarung. Tennis-Asse der Altersklassen 30 und 50 dürfen unter Beweis stellen, dass die Geschlechter beim Tennis keinen Unterschied ausmachen.

Jede Paarung absolviert zwei Spiele im Langsatz, der nach 40 Minuten Spielzeit beendet wird. Die gewonnenen und verlorenen Spiele aller Teilnehmer werden zusammengezählt und dem angehörigen Verein gutgeschrieben. Der Klub, der am meisten Siege verbuchen kann, hält schließlich den Pokal in den Händen.

Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr und endet mit der Siegerehrung um 18.30 Uhr, bei der dieBürgermeister aus Prisdorf, Appen und Kummerfeld den Wanderpokal überreichen.(hsphs)

Erschienen auf www.abendblatt.de.